Overview
Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Hybrid
ADP Employer Services ist der weltweit fĂŒhrende Anbieter von Services rund um die Personalabrechnung, HR-Services und das Reisekostenmanagement. Mit system- und plattformunabhĂ€ngigen Produkten, flexiblen Services, qualifizierten Mitarbeitern, langjĂ€hriger Erfahrung sowie nationaler und internationaler PrĂ€senz erzielt ADP maximale Entlastung und nachhaltige Kosteneinsparungen fĂŒr Unternehmen aus allen Branchen.
Spannende Aufgaben
Du bist Teil unseres Lohn- und Gehaltsabrechnungsteams und betreust eigenstĂ€ndig Deinen Kundenstamm bei dessen durch ADP erstellten Gehaltsabrechnung. Hier bringst Du Dein Fachwissen ein und trĂ€gst so zur auĂerordentlichen Zufriedenheit unserer Kunden bei.
- Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenstamms, der seine Lohn- und Gehaltsabrechnung durch ADP erstellen lÀsst
- Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten
- Koordination und Organisation des Belegflusses
- Steuerung der Lohnabrechnung und Erstellung von Bescheinigungen (Sozialversicherungsmeldungen und DEĂV-Meldungen)
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Ănderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Was dich auszeichnet (Qualifikationen)
- Sichere praktische Kenntnisse im Bereich Payroll, -Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung in der DV-gestĂŒtzten Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse eines oder mehrerer Abrechnungssysteme: PAISY, LOGA, DATEV oder SAP HCM (wĂŒnschenswert, aber nicht erforderlich)
- FlieĂende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss)
- AusgeprÀgte Service- und Kundenorientierung sowie KommunikationsstÀrke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
Was dich von uns erwartet (Benefits)
- Teil eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
- Ăberstundenausgleich: Freizeitausgleich oder zusĂ€tzliche VergĂŒtung â du wĂ€hlst
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem fĂŒhrenden internationalem Unternehmen
- 30 Urlaubstage + halber Tag an Weihnachten und Silvester
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit ab 30 Std./Woche, Vollzeit 40 Std./Woche)
- Option auf Homeoffice (2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten)
- VielfÀltige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Bezuschusste Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Unfallversicherung auch privat
- Job-Bike und Job-Ticket
- Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorschlag und frĂŒhestem Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner zum Bewerbungsverfahren ist Frau Sonja Rubink â Talent Acquisition Business Partner â T +49 172 97 01 433 E-Mail: Sonja.Rubink@adp.com
ADP â Ăber uns
A little about ADP: We are a comprehensive global provider of cloud-based human capital management (HCM) solutions that unite HR, payroll, talent, time, tax and benefits administration. We are a leader in business outsourcing services, analytics, and compliance expertise.
Ethics & Diversity: ADP ist bestrebt, einen integrativen, vielfĂ€ltigen und gerechten Arbeitsplatz zu schaffen und gleiche BeschĂ€ftigungsmöglichkeiten unabhĂ€ngig von geschĂŒtzten Merkmalen zu bieten. Weitere Informationen unter ADP Life at ADP und ADP Awards and Recognition.
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Kontaktperson:
ADP HR Team