Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue eigenständig deinen Kundenstamm bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
- Arbeitgeber: ADP ist der weltweit führende Anbieter von HR-Services mit über 60 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Homeoffice, unbefristete Anstellung und zahlreiche Karrierechancen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse im Bereich Payroll sind erforderlich.
- Andere Informationen: Genieße einen modernen Arbeitsplatz und Arbeitgeberleistungen wie Altersvorsorge und Unfallversicherung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns ADP Employer Services ist der weltweit führende Anbieter von Services rund um die Personalabrechnung, HR-Services und das Reisekostenmanagement. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing) und bietet effiziente Lösungen für alle administrativen Aufgaben im Personalwesen.
Mit system- und plattformunabhängigen Produkten, flexiblen Services, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung sowie nationaler und internationaler Präsenz erzielt ADP maximale Entlastung und nachhaltige Kosteneinsparungen für Unternehmen aus allen Branchen - mit höchster Servicequalität vom Klein- bis zum Großunternehmen.
Du wirst in einem unserer Lohn- und Gehaltsabrechnungsteams eingesetzt und betreust eigenständig deinen zugeteilten Kundenstamm bei dessen durch ADP erstellten Gehaltsabrechnung.
- Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenstamms der seine Lohn- und Gehaltsabrechnung durch ADP erstellen lässt
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sichere, anwendbare Kenntnisse im Bereich Payroll - Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung in der DV-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erfahrung in der DV-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnung mit PAISY / LOGA / DATEV / SAP HCM (wünschenswert aber nicht erforderlich)
Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Einen sicheren und zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem internationalen Unternehmen. Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle. Die Option auf zwei Tage pro Woche Homeoffice/ mobiles Arbeiten (einen modernen digitalisierten Arbeitsplatz). Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unfallversicherung auch für den privaten Bereich. Job-Bike...u.v.m.
Payroll Specialist mit Homeoffice (m/w/d) Arbeitgeber: ADP

Kontaktperson:
ADP HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Payroll Specialist mit Homeoffice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen im Bereich Payroll, insbesondere über Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Zeige in Gesprächen, dass du diese Kenntnisse anwendest und verstehst.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von ADP zu knüpfen. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche technische Fragen vor, insbesondere zu den Softwarelösungen wie PAISY, LOGA oder DATEV. Auch wenn diese nicht zwingend erforderlich sind, zeigt es dein Engagement und deine Bereitschaft, dazuzulernen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der DV-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnung zu sprechen. Konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Payroll Specialist mit Homeoffice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über ADP Employer Services. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Payroll Specialist zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Payroll hervorhebt. Achte darauf, deine kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht klar darzustellen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ADP vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Kenntnissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Informiere dich über aktuelle Änderungen in der Gesetzgebung, um deine Expertise zu demonstrieren.
✨Kenntnisse über Payroll-Systeme
Wenn du Erfahrung mit Systemen wie PAISY, LOGA, DATEV oder SAP HCM hast, bereite Beispiele vor, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast. Wenn nicht, zeige deine Bereitschaft, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle eine eigenverantwortliche Betreuung von Kunden erfordert, ist es wichtig, deine Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation zu betonen. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur
Informiere dich über die Unternehmenskultur von ADP und bereite Fragen vor, die dein Interesse an der offenen Kommunikation und den flachen Hierarchien zeigen. Dies zeigt, dass du gut ins Team passen würdest.