Auf einen Blick
- Aufgaben: Du wirst HR-Prozesse unterstützen und Mitarbeiteranfragen bearbeiten.
- Arbeitgeber: Adval Tech ist ein globaler Partner für innovative Komponenten in der Automobilindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovation und Qualität schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise hast du eine Ausbildung im HR-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle am Standort Endingen mit einem kreativen Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Durch Innovationen Mehrwert schaffen – adding value – dafür steht der Name Adval Tech. Die börsennotierte Adval Tech Gruppe ist ein global tätiger Industriepartner für technologisch anspruchsvolle Komponenten und Baugruppen aus Metall, Leichtmetall und Kunststoff. Adval Tech fokussiert auf den Automobilmarkt und verwandte Märkte, dessen Anwendungen bezüglich Stückzahl, Qualitätsanforderungen, Lebensdauer und Produktionsprozesse mit denen der Automobilindustrie vergleichbar sind. Innovativer, schneller, besser! Für den Standort Endingen suchen wir in Vollzeit.
Personalsachbearbeiter/ HR-Generalist (m/w/d) Arbeitgeber: Adval Tech (Germany) GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Adval Tech (Germany) GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalsachbearbeiter/ HR-Generalist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Personalwesen und die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich verstehst.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche, um wertvolle Einblicke zu gewinnen. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und dein Wissen zu erweitern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im HR-Bereich zu geben. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in Bezug auf die spezifischen Anforderungen von Adval Tech präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für Innovationen im Personalwesen. Diskutiere, wie du neue Technologien oder Methoden in den HR-Prozess integrieren würdest, um die Effizienz zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalsachbearbeiter/ HR-Generalist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Adval Tech und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen für die Position als Personalsachbearbeiter/HR-Generalist zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle im Personalwesen wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in der Personalverwaltung, sowie deine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, das deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückt. Gehe darauf ein, wie du mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg von Adval Tech beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Adval Tech (Germany) GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von Adval Tech. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du dazu beitragen kannst, den Innovationsgeist des Unternehmens zu fördern.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten als Personalsachbearbeiter oder HR-Generalist unter Beweis stellen. Dies könnte die Lösung eines Konflikts oder die Implementierung eines neuen Prozesses sein.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das HR-Team aktuell bewältigt.
✨Kleidung und Auftreten
Achte auf ein professionelles Erscheinungsbild. Wähle angemessene Kleidung, die zur Unternehmenskultur passt. Ein selbstbewusstes Auftreten kann einen positiven Eindruck hinterlassen.