Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und übernehme Verantwortung für kreative Strategien und Copywriting.
- Arbeitgeber: Advertical in Köln ist eine innovative Agentur, die spannende Marken unterstützt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße moderne Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Urban Sports Club Mitgliedschaft.
- Warum dieser Job: Entwickle dich kreativ weiter und arbeite an großen Projekten mit namhaften Marken.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Copywriting oder Creative Strategy, idealerweise im E-Commerce.
- Andere Informationen: Freue dich auf Teamevents und eine jährliche Workation für Spaß und Austausch.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Es ist 18:00 Uhr und du verlässt das Office. Du bist glücklich und erfüllt, weil heute der erste Tag deines neuen Jobs bei Advertical in Köln war.
Während du mit der U-Bahn oder deinem neuen Corporate E-Bike nach Hause fährst, lässt du deine Erfahrungen nochmal Revue passieren.
Statt am ersten Tag hauptsächlich einen neuen Laptop einzurichten, wurdest du gebührend von deinem Team begrüßt und hast gleich Verantwortung für ein Großprojekt mit einem Kunden bekommen, für den du ab jetzt die Creative Strategy & das Copywriting übernimmst.
Klingt das für dich fast zu gut um wahr zu sein? Dann lies weiter. Wir suchen nämlich jemanden wie dich für unser Team:
Copywriter/in (maximal viel Verantwortung & Freiraum, um dich zu entwickeln)
Aufgaben
- Analyse von Markt- und Zielgruppendaten, um die Vorlieben und Bedürfnisse der Zielgruppen zu verstehen und gezielt anzusprechen.
- Erstellung von Skripten für Videoinhalte, die mit wirkungsvollem Storytelling die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen und sie zum Handeln bewegen.
- Auswertung von Performance-Daten (KPIs), um Optimierungspotenziale zu erkennen und Texte auf Basis von datenbasierten Insights weiterzuentwickeln.
- Entwicklung einer übergreifenden Content-Strategie, die die Ziele unserer Kunden erreicht und sich nahtlos in ihre individuelle Strategie einfügt.
In Zusammenarbeit mit spannenden Marken wie Störtebekker, Sabro, Serotalin, Happy Sprinkles und Potluck kombinierst du kreativen Input mit Performance-Expertise, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Qualifikation
Erfahrung: Du musst explizit keine Vorerfahrung mitbringen. Wichtig ist, dass du ein solides Grundverständnis von Copywriting hast & dich für E-Commerce und Paid Advertising interessierst.
Mindset: Du bist hungrig darauf, die Performance im Ad-Account kontinuierlich zu steigern. Dein kreatives Gespür und deine Flexibilität helfen dir dabei, Ideen effizient auf neue Kontexte zu übertragen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Kenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Performance Marketing, Copywriting und der Creative Strategy im E-Commerce-Umfeld.
Sprachkenntnisse: Deutsch (native); Englischkenntnisse sind ein Plus.
Benefits
Attraktive Perspektiven: Du hast die Möglichkeit, dich zum Projektmanager weiterzuentwickeln – abhängig von deiner Erfahrung und deinem Engagement.
Ausstattung & Arbeitsplatz: Du arbeitest mit dem neuesten Apple-Equipment, an höhenverstellbaren Schreibtischen und genießt ein modernes Office direkt am Rudolfplatz im Herzen von Köln.
Fitness & Gesundheit: Urban Sports Club Membership für deine sportlichen Aktivitäten.
Teamkultur: Wir legen Wert auf gemeinsame Erlebnisse – mit vier Teamevents pro Jahr und einer jährlichen Workation sorgen wir für Austausch und Spaß neben der Arbeit.
Weiterbildung: Du erhältst so viel Weiterbildung, wie sinnvoll und nötig ist, um deine Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Also, bewirb dich noch heute und setze dich an unserer Seite dafür ein, Brands nur noch mit Top-Performing-Konzepten zu begeistern, anstatt 0815-UGC zu liefern wie viele andere Agenturen. Wir stellen ein und freuen uns schon darauf, dich bald kennenzulernen.
Ps: Du kannst uns auch einfach anrufen, wir mögen es nämlich schnell und unkompliziert: +4915737748890
Lennart und das ganze Team von Advertical
Ps: Du kannst dich auch jederzeit auf LinkedIn bei Lennart melden, er beantwortet dir gern alle Fragen.
#J-18808-Ljbffr
Junior Copywriter/in im Bereich Online Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Advertical
Kontaktperson:
Advertical HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Copywriter/in im Bereich Online Marketing (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein kreatives Gespür, um in deinem Vorstellungsgespräch Beispiele für erfolgreiche Copywriting-Projekte zu präsentieren. Zeige, wie du durch Storytelling und datenbasierte Insights die Performance von Kampagnen verbessert hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über aktuelle Trends im E-Commerce und Performance Marketing zu sprechen. Zeige, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ideen einzubringen, die den Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Marken, mit denen Advertical zusammenarbeitet, und überlege dir, wie du deren individuelle Strategien unterstützen kannst. Dies zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und deinem Mindset zu beantworten. Advertical sucht jemanden, der hungrig ist, die Performance kontinuierlich zu steigern – teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Copywriter/in im Bereich Online Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die Advertical sucht. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.
Zeige deine Kreativität: Da es sich um eine Position im Copywriting handelt, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf Beispiele für deine kreativen Arbeiten einfügen. Überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Creative Strategy und Copywriting am besten präsentieren kannst.
Betone deine Performance-Orientierung: Advertical sucht jemanden, der hungrig darauf ist, die Performance zu steigern. Hebe in deiner Bewerbung hervor, wie du in der Vergangenheit KPIs analysiert und Optimierungen vorgenommen hast, um Ergebnisse zu verbessern.
Persönliche Note: Füge deiner Bewerbung eine persönliche Note hinzu. Erkläre, warum du dich für Advertical interessierst und was dich an der Arbeit mit spannenden Marken reizt. Zeige deine Begeisterung für die Position und das Team.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Advertical vorbereitest
✨Bereite dich auf kreative Aufgaben vor
Da die Rolle des Junior Copywriters stark auf kreatives Denken und Storytelling fokussiert ist, solltest du Beispiele deiner bisherigen Arbeiten mitbringen. Überlege dir, wie du deine kreativen Ansätze in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast und sei bereit, diese zu präsentieren.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die Marken, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet, und deren Zielgruppen. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppen analysieren kannst und wie du diese Erkenntnisse in deine Copywriting-Strategie einfließen lassen würdest.
✨Datenbasierte Entscheidungen
Da Performance Marketing und die Auswertung von KPIs wichtig sind, solltest du Beispiele nennen können, wie du in der Vergangenheit datenbasierte Entscheidungen getroffen hast. Bereite dich darauf vor, über spezifische Metriken zu sprechen, die du verfolgt hast und wie diese deine Arbeit beeinflusst haben.
✨Zeige dein Engagement für Weiterbildung
Das Unternehmen legt Wert auf kontinuierliche Weiterbildung. Sei bereit, über deine bisherigen Erfahrungen in der Weiterbildung zu sprechen und wie du deine Fähigkeiten im Bereich Copywriting und Creative Strategy weiterentwickeln möchtest.