Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)
Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)

Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)

Pforzheim Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
A

advola – Klick, Klick, Hurra!

Seit mehr als 10 Jahren finden wir Ihren Traumjob: Deutschlandweit, digital und unkompliziert.

Vom kleinen Unternehmen bis zum DAX-Konzern – wir finden die richtige Stelle für Sie.

Für unseren renommierten Kunden suchen wir für einen zeitnahen Arbeitsbeginn eine:n

Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)

in Vollzeit

Das erwartet Sie

  • Ein sehr attraktives Gehaltspaket
  • Ein moderner Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Ein vollwertiges mobiles Büro mit Smartphone, Laptop usw. – Home-Office-Tage
  • Starke Marken, innovative Konzepte und marktführende Produktlösungen
  • Regelmäßiges Coaching, Produkttrainings und Weiterbildungen

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung eines digitalen Inkontinenzmanagementsystems in Pflegeeinrichtungen und begleiten diese auf ihrem Weg in die digitale Pflegezukunft.

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • Planen, organisieren und koordinieren Sie die Einführung des Systems von der Vorbereitung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.
  • Schulen Sie Pflege- und Leitungspersonal im Umgang mit der Technologie und sorgen für eine nachhaltige Anwendung im Pflegealltag.
  • Sind die erste Ansprechperson für Ihre Einrichtungen – Sie unterstützen bei technischen Fragen, geben Feedback weiter und tragen aktiv zur stetigen Optimierung bei.
  • Begleiten Sie den Veränderungsprozess im Pflegeheim mit Fingerspitzengefühl, überzeugen Mitarbeitende von den Vorteilen des Systems und helfen bei der Anpassung der Abläufe.
  • Überwachen Sie die Nutzung und Systemauslastung, analysieren Verbesserungspotenziale und erarbeiten gemeinsam mit dem Team passende Lösungen.
  • Koordinieren Sie bei Bedarf externe Partner, um eine reibungslose Umsetzung sicherzustellen.

Kurz gesagt: Sie sorgen dafür, dass Technologie und Pflege optimal zusammenspielen – für mehr Lebensqualität der Bewohner:innen und Entlastung des Pflegepersonals.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Krankenschwester, Krankenpflegerin, Gesundheitspflegerin, Altenpflegerin, Pflegefachkraft, Pflegeexperte, Healthcare Professional, Pflegedienstleitung, Heimleitung)
  • Idealerweise: Weiterbildung im Bereich Gesundheitsmanagement, Healthcare Management, Change Management
  • Affinität für Technologie und digitale Lösungen im Pflegealltag
  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (Pflegepersonal, Leitung, Angehörige)
  • Hohe Selbstorganisation und Reisebereitschaft (> 50 % der Arbeitszeit)

Ihre Chance

ADVOLA – IHRE CHANCE

Bewerben Sie sich einfach mit Ihrem Lebenslauf.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

advola GmbH HR Team

Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)
advola GmbH
Standort: Pforzheim
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>