Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite mehrere Filialen, motiviere Teams und sorge für erstklassigen Service.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines der führenden Mobilitätsunternehmen weltweit!
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und Firmenwagen.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Führungskompetenzen in einem dynamischen Umfeld mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, Erfahrung in einer Führungsposition und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei uns!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Wir suchen eine
Filialleitung Autovermietung (m/w/d)
für unseren Kunden, eines der führenden Mobilitätsunternehmen weltweit!
Das erwartet Dich
Attraktives Gehaltspaket, Bonuszahlungen
30 Urlaubstage
Flexible Arbeitszeiten
Firmenwagen mit Tankkarte und Handy
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
Schulungen und Workshops zur Weiterentwicklung
Deine Aufgaben
- Du leitest mehrere Filialen in deiner Region, betreust, motivierst und entwickelst deren Teams weiter
- Du ergreifst die richtigen Maßnahmen für top KPIs und ein optimales Kostenmanagement
- Du bearbeitest Rechnungen, disponierst Ware, tätigst Nachbestellungen und bist Ansprechpartner für externe Dienstleister
- Du hast deine Station(en) immer im Auge und gewährleistest so Premium-Qualität und hervorragenden Service
- Du übernimmst das Fuhrpark- und Beschwerde-Management
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen
- Du hattest bereits eine Führungsposition mit vertrieblichem Background – optimalerweise in einer ähnlichen Position (Vertriebsleiter, Gebietsleiter, Area Manager, Store Manager, Standortleiter, …)
- Du bereicherst und führst das Team als empathisches und ehrgeiziges Organisationstalent
- Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch
Deine Chance
Interessiert?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf!
advola-Klick, Klick, Hurra!
#J-18808-Ljbffr
Filialleitung Autovermietung (m/w/d) Arbeitgeber: advola GmbH
Kontaktperson:
advola GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Filialleitung Autovermietung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Autovermietungsbranche. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen des Marktes hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Teamführung und zum Kostenmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen! Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens und bringe diese Aspekte in deinen Gesprächen ein, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Filialleitung Autovermietung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Entwicklungen zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position der Filialleitung Autovermietung wichtig sind. Betone deine Führungserfahrung und Erfolge im Vertrieb.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen ein und wie sie dich auf die Herausforderungen dieser Rolle vorbereiten.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in den richtigen Formaten hochgeladen sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei advola GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor
Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in der Teamführung und -motivation zeigen. Überlege dir, wie du dein Team in der Vergangenheit unterstützt und entwickelt hast.
✨Kenntnisse über KPIs und Kostenmanagement
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit KPIs und Kostenmanagement zu sprechen. Du könntest gefragt werden, wie du in der Vergangenheit Maßnahmen ergriffen hast, um die Leistung zu steigern und Kosten zu optimieren. Bereite einige spezifische Beispiele vor.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle wirst du viel mit externen Dienstleistern und deinem Team kommunizieren müssen. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsstrategien zu erläutern und wie du Konflikte oder Beschwerden effektiv managen kannst.
✨Sprich über deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Da flexible Arbeitszeiten und das Management mehrerer Filialen Teil des Jobs sind, solltest du Beispiele dafür haben, wie du dich an verschiedene Situationen angepasst hast. Zeige, dass du in der Lage bist, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen.