Auf einen Blick
- Aufgaben: Biete 1st und 2nd Level Support per Telefon, Email und Chat.
- Arbeitgeber: Aequor Consulting GmbH ist ein innovatives Unternehmen im wissenschaftlichen Bereich.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 5 Wochen Ferien, Home Office und Unterstützung bei Zertifizierungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und verbessere die Nutzerzufriedenheit in der IT.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und hohe Kundenorientierung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Erfahrung im ICT-Umfeld ist von Vorteil, Quereinsteiger sind willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Haben Sie Lust in der IT durchzustarten? Die Aequor Consulting GmbH bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wissenschaftlich geprägten Umfeld. Als Mitglied unseres Service Desks bei einem unserer Kunden, einem renommierten Basler Pharmakonzern, werden Sie Teil des Remote & Online Support Teams. Während fester Arbeitszeiten unterstützen Sie unsere User remote bezüglich verschiedenster Fragestellungen und erachten dabei die Zufriedenstellung unserer User als oberste Priorität. Wir unterstützen unsere Kunden gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“
Aufgabenbereich
- Sicherstellen von 1st und 2nd Level Support am Telefon, per Email und Chat
- Eröffnen der Störungen und Anfragen im Ticketing Tool (ITSM Tool)
- Erfassen aller Aktionen und relevanten Informationen im ITSM Tool
- Weiterleitung von Anfragen an 3rd Level Support und Sicherstellung der Lösung/Ausführung
- Erstellen und regelmässige Prüfung von Knowledge Artikeln
Umgebung: Windows 10, MacOS, iOS, MS Office 365, MS Teams, Exchange, Citrix, AD, Jira, ServiceNow, wissenschaftliche Applikationen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung im ICT-Umfeld (auch Quereinsteiger mit nachgewiesenen Kenntnissen/ Erfahrungen werden berücksichtigt)
- Ausgesprochen hohe Kundenorientierung
- Hohes Qualitätsdenken und saubere, strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit zu priorisieren sowie offene und teamfähige Persönlichkeit
- Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools von Vorteil
- Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
Benefits
- 5 Wochen Ferien / 40h Woche
- 2 Tage in der Woche Home Office
- Übernahme von Zertifizierungskosten
- Reka-Card mit 20% Rabatt auf bis zu CHF 2’400
- CHF 400 Beitrag an Fitness Abo
IT Support - Service Desk Agent (m/w/d) Arbeitgeber: Aequor Consulting GmbH
Kontaktperson:
Aequor Consulting GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Support - Service Desk Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen ITSM-Tools, die in der Stellenanzeige erwähnt werden, wie Jira und ServiceNow. Ein gutes Verständnis dieser Tools kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kundenorientierung zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Nutzern eingegangen bist, um deine hohe Kundenorientierung zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu Personen in der Branche oder sogar bei Aequor Consulting GmbH zu knüpfen. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen, wahrgenommen zu werden.
✨Tip Nummer 4
Schau dir die Unternehmenswerte und das Motto von Aequor Consulting an: 'Wir hören zu. Wir setzen es um.' Überlege dir, wie du diese Werte in deinem Arbeitsstil umsetzen kannst und bringe diese Gedanken in das Gespräch ein, um deine Passung zur Unternehmenskultur zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support - Service Desk Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Aequor Consulting GmbH und den Pharmakonzern, für den du arbeiten möchtest. Besuche ihre Webseiten, um mehr über ihre Werte, Projekte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als IT Support - Service Desk Agent wichtig sind. Betone deine Kundenorientierung und deine Kenntnisse im ICT-Umfeld.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Zufriedenheit der User beitragen können. Gehe auf deine Erfahrungen mit ITSM-Tools ein, falls vorhanden.
Antrag einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Webseite ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aequor Consulting GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im IT-Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Windows 10, MacOS und den verwendeten ITSM-Tools wie Jira oder ServiceNow vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.
✨Kundenorientierung betonen
Die Aequor Consulting GmbH legt großen Wert auf Kundenorientierung. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast. Zeige, dass du die Zufriedenheit der Nutzer als oberste Priorität ansiehst.
✨Strukturierte Arbeitsweise demonstrieren
In der Rolle wird eine saubere und strukturierte Arbeitsweise gefordert. Erkläre im Interview, wie du deine Aufgaben priorisierst und welche Methoden du anwendest, um effizient zu arbeiten. Dies könnte auch die Nutzung von Ticketing-Tools umfassen.
✨Teamfähigkeit hervorheben
Da du Teil eines Remote & Online Support Teams sein wirst, ist Teamarbeit entscheidend. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.