Supply Officer / Customer Interface (m/w/d)
Supply Officer / Customer Interface (m/w/d)

Supply Officer / Customer Interface (m/w/d)

Donauwörth Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
AERO HighProfessionals GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Analysiere und koordiniere den Lieferstatus von Teilen für die FAL.
  • Arbeitgeber: AERO ist Partner von Airbus und ein führender Personaldienstleister in der Luftfahrt.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und flexible Teilzeitoptionen.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit direktem Einfluss auf die Luftfahrtindustrie.
  • Gewünschte Qualifikationen: Techniker- oder Fachwirtabschluss, 1 Jahr Erfahrung in Einkauf und Logistik.
  • Andere Informationen: Bewerbungen sind elektronisch mit Lebenslauf und Zeugnissen einzureichen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kommen Sie zu AERO – Partner von Airbus und einer der größten Personaldienstleister in der Luft- und Raumfahrt! Mit AERO finden Sie Ihren Traumjob in Festanstellung. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei unserem weltweit führenden Luftfahrtkunden. Die Airbus Helicopters Deutschland GmbH ist ein europäischer Hersteller von Hubschraubern und Flugzeugbauteilen in Donauwörth.

Unsere Leistungen:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • eine 35 Stundenwoche
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • umfassende Betreuung von erfahrenen Kollegen
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Ihre Aufgaben:

  • das Analysieren, Verfolgen und Priorisieren des Lieferstatus von Teilen für die FAL
  • die Mitarbeit bei der Koordination zwischen den unterstützenden Abteilungen (Einkauf, Logistik, Arbeitsvorbereitung, Qualität, Konstruktionsbüro, Exportkontrolle...)
  • die Sicherstellung von Transparenz für die FAL, Analyse von Fristen und Priorisierung von dringenden Angelegenheiten
  • die Mithilfe beim Umsetzen und Verfolgen von kurzfristigen operativen Aktionsplänen
  • das Herstellen eines Gleichgewichts zwischen den Bedürfnissen der FAL und den im MRP angegebenen Bedürfnissen
  • das Bearbeiten und Lösen von logistischen Problemen
  • die Koordination des Teilerücklaufs aufgrund von Qualitätsbeanstandungen

Ihre Qualifikationen:

  • mind. Techniker- oder Fachwirtabschluss im technischen oder kaufmännischen Bereich
  • mind. über 1 Jahr Berufserfahrung im Einkauf, Logistics und im Projektmanagement
  • sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
  • verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse

Heute wagen. Morgen begeistert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Genau Ihr´s? Übersenden Sie uns heute noch Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem ausführlichen Lebenslauf sowie Ihren Zeugnissen (Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, sonstige Bescheinigungen und Zertifikate) mit einer Maximalgröße von 4 MB. Bitte nutzen Sie den Button „JETZT BEWERBEN“.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Bei AERO – Partner von Airbus – haben Sie einen unbefristeten Arbeitsvertag und werden von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise sowie bei allen weiteren Fragen.

Supply Officer / Customer Interface (m/w/d) Arbeitgeber: AERO HighProfessionals GmbH

AERO ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei Airbus zu arbeiten. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Jahresurlaub fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unsere Unternehmenskultur legt großen Wert auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung, sodass Sie in Ihrer Karriere wachsen können, während Sie an spannenden Projekten in der Luft- und Raumfahrtindustrie mitwirken.
AERO HighProfessionals GmbH

Kontaktperson:

AERO HighProfessionals GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Supply Officer / Customer Interface (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Luft- und Raumfahrtbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über AERO und Airbus. Zeige in Gesprächen, dass du die Unternehmenswerte und -ziele verstehst. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation, Teil des Teams zu werden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du typische Fragen zu den Aufgaben eines Supply Officers und zur Logistik im Allgemeinen übst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen im Einkauf und Projektmanagement konkret darstellen kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse! Da verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du bereit sein, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Übe Fachvokabular, das in der Luftfahrtindustrie relevant ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Supply Officer / Customer Interface (m/w/d)

Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Koordinationsfähigkeiten
Problem-Lösungsfähigkeiten
Projektmanagement
Kenntnisse in Einkauf und Logistik
MS-Office Kenntnisse
SAP Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Versierte Englischkenntnisse
Detailorientierung
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über AERO und Airbus. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Leistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Supply Officer / Customer Interface hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Einkauf, Logistik und Projektmanagement.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Erfüllung der Aufgaben beitragen können.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente, einschließlich Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate, vollständig und korrekt sind. Achte darauf, dass die Gesamtgröße der Unterlagen 4 MB nicht überschreitet.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AERO HighProfessionals GmbH vorbereitest

Verstehe die Branche

Informiere dich über die Luft- und Raumfahrtindustrie und die spezifischen Herausforderungen, mit denen Unternehmen wie Airbus konfrontiert sind. Zeige im Interview, dass du die Trends und Entwicklungen in der Branche verstehst.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Einkauf, in der Logistik und im Projektmanagement demonstrieren. Diese Beispiele helfen dir, deine Kompetenzen greifbar zu machen.

Kenntnisse in MS-Office und SAP

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office und SAP hervorhebst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um logistische Probleme zu lösen oder Prozesse zu optimieren.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Supply Officer / Customer Interface (m/w/d)
AERO HighProfessionals GmbH
AERO HighProfessionals GmbH
  • Supply Officer / Customer Interface (m/w/d)

    Donauwörth
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-14

  • AERO HighProfessionals GmbH

    AERO HighProfessionals GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>