Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche
Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche

Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche

Offenbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du kümmerst dich um Einkauf und Verkauf im Innendienst, inklusive Auftragsbearbeitung.
  • Arbeitgeber: AEROLIFT ist ein führender Hersteller von Kunststoffformteilen für die Automobilindustrie.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Einkauf/Verkauf mitbringen.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine gründliche Einarbeitung und ein kollegiales Arbeitsumfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

AEROLIFT Kunststoff- und Oberflächentechnik GmbH ist ein führender Hersteller von dekorativen Kunststoffformteilen und Lieferant der Automobilindustrie. Für unseren Standort in Rödermark bei Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche.

  • Operative Abwicklung des Einkaufs inkl. Bedarfsermittlung
  • Sicherstellung des optimalen Warenflusses durch Überwachung der Materialverfügbarkeiten und Mindestbestände
  • Koordination von Lieferantenterminen und Mengen
  • Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten im ERP-System
  • Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen
  • Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten
  • Kaufmännische Reklamationsbearbeitung

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie Routine im Umgang mit ERP-Systemen und Internetportalen
  • Hohes Maß an Selbstorganisiertheit, Hands-on Mentalität und ein freundliches Auftreten

Wir bieten:

  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, gut aufgestellten mittelständischen Unternehmen
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
  • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Parkplatz

Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche Arbeitgeber: AEROLIFT Kunststoff- und Oberflächentechnik GmbH

AEROLIFT Kunststoff- und Oberflächentechnik GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten bietet. In unserem Standort in Rödermark profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung, 30 Tagen Urlaub und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, das in der Automobilindustrie eine bedeutende Rolle spielt.
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Kontaktperson:

AEROLIFT Kunststoff- und Oberflächentechnik GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen im Einkauf und Verkauf innerhalb der Automobilindustrie. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und bereit bist, dich den besonderen Gegebenheiten anzupassen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da die Stelle viel Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kommunikation in deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Wenn du bereits Erfahrung mit bestimmten Systemen hast, erwähne dies und erkläre, wie du diese zur Optimierung von Prozessen genutzt hast.

Tip Nummer 4

Hebe deine Selbstorganisationsfähigkeiten hervor. In einem dynamischen Umfeld wie dem Einkauf und Verkauf ist es wichtig, dass du deine Aufgaben effizient priorisieren und managen kannst. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Hands-on Mentalität unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Einkauf und Verkauf
Bedarfsermittlung
Warenflussüberwachung
Lieferantenkoordination
Pflege von Stammdaten im ERP-System
Bearbeitung von Kundenaufträgen
Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Kaufmännische Reklamationsbearbeitung
Teamfähigkeit
Selbstorganisation
Hands-on Mentalität
Routine im Umgang mit Office-Programmen
Erfahrung mit Internetportalen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten zur operativen Abwicklung des Einkaufs und der Kundenkommunikation passen.

Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende einfache, präzise Formulierungen, um deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu beschreiben, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung von ERP-Systemen und Office-Programmen.

Motivation zeigen: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position bei AEROLIFT interessierst. Hebe hervor, was dich an der Arbeit im Innendienst und der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden reizt.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibfehler und Grammatik, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AEROLIFT Kunststoff- und Oberflächentechnik GmbH vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben eines Sachbearbeiters im Einkauf/Verkauf. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die operative Abwicklung des Einkaufs und die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten einbringen kannst.

Kenntnisse im ERP-System

Da der Umgang mit ERP-Systemen wichtig ist, solltest du dich mit den gängigen Systemen vertraut machen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit mit solchen Systemen gearbeitet hast und welche Vorteile sie für die Effizienz im Einkauf und Verkauf bieten.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Position eine hohe Kommunikationsfähigkeit erfordert, sei bereit, deine Erfahrungen in der Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden zu teilen. Übe, wie du deine Ideen klar und präzise ausdrücken kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Selbstorganisiertheit und Hands-on Mentalität

Hebe deine Fähigkeit zur Selbstorganisation hervor und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit proaktiv Probleme gelöst hast. Zeige, dass du eine Hands-on Mentalität hast und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, um den optimalen Warenfluss sicherzustellen.

Sachbearbeiter Einkauf/Verkauf (m/w/d) im Innendienst 30-40 Std./Woche
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