Head of Operations (m/w/d)

Head of Operations (m/w/d)

Berlin Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead and develop a diverse team across Germany, ensuring quality and efficiency.
  • Arbeitgeber: Join AERTiCKET, a leading flight consolidator with over 30 years of experience.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible home office options, free meals, and wellness perks like massages.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team culture focused on innovation and sustainability.
  • Gewünschte Qualifikationen: Experience in the airline industry and strong leadership skills are essential.
  • Andere Informationen: Opportunity for travel and participation in exciting team events.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.

Die Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Team an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, insbesondere
    • Durchführen von Mitarbeitergesprächen, bspw. Feedbackgespräche, Entwicklungsgespräche, Zielerreichungsgespräche
    • Identifizieren der Weiterentwicklungsbedarfe auf Team- und Mitarbeiter-Ebene inkl. Vereinbaren konkreter Schulungsbedarfe in Zusammenarbeit mit HR
    • Organisieren und Leiten von Team-Meetings, Briefings sowie Nachverfolgen der Zielerreichung und Qualitätsergebnisse des Teams
    • Fördern eines gemeinsamen Teamgeistes durch geeignete Maßnahmen wie Team Building Events
    • Steuern und Umsetzen von Maßnahmen im Bereich Change-Management
  • Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsanforderungen und des operativen Standards in direkter Zusammenarbeit mit den Managern für „Process & Quality”
  • Weiterentwickeln der Prozesse mit dem Ziel der höchstmöglichen Automatisierung in direkter Zusammenarbeit mit den Managern „Process & Quality”
  • Monitoren von Kennzahlen und Ergreifen von Maßnahmen zur
    • Auslastungssteuerung
    • Steigerung der Qualität und Kundenzufriedenheit
    • Einhaltung von Service Level Agreements und Vertragskonditionen
    • Produktivitätssteigerung im Team
  • Erstellen von Management Reports, Analysen und Präsentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam der Gesellschaft
  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung der Gesellschaft

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung innerhalb der Airline Industrie
  • Mehrjährige Führungserfahrung von Service Centern
  • Erfahrungen im Bereich Change-Management und Führen von lokalen als auch hybriden Teams
  • Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikationskompetenz gepaart mit hoher Überzeugungsfähigkeit
  • Sehr hohe Affinität für Prozesse und deren Verbesserung in den Bereichen Effizienz und Effektivität
  • Sehr gute Kenntnisse in MS365 und/oder MS Office
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Serviceorientierung, fokussiertes, strukturiertes und priorisiertes Arbeiten
  • Bereitschaft zu Reisen (mind. 15 %)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Warum wir:

  • Work-Live-Balance ist uns wichtig. Wir bieten deshalb eine flexible Home-Office-Regelung in individueller Absprache mit deinem Team Lead. Bis zu vier Wochen Workation pro Jahr sind bei uns ebenfalls möglich.
  • Bei uns gibt es nicht nur den üblichen Obstkorb, sondern von Montag bis Freitag ein kostenloses, frisch gekochtes Mittagessen (Bio und regional) in unserer eigenen Kantine am Standort Berlin. Alle KollegInnen an den anderen Standorten bekommen alternativ Sodexo Gutscheine.
  • Wir arbeiten in einem zentral gelegenem Loft-Office in Berlin Kreuzkölln mit viel Platz zum gemeinsamen Austausch und Netzwerken.
  • Wir zahlen Dir monatlich einen ÖPNV-Zuschuss von max. 50 Euro.
  • Wir bieten einen Zuschuss zur Altersvorsorge.
  • Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Bei uns kommt wöchentlich ein Masseur (Massagen inkl. Zuschuss vom Arbeitgeber) und wir veranstalten viele gemeinsame Team- und Firmenevents, vom Bowling übers Sommerfest bis zu selbst organisierten Kurzreisen.
  • Bei uns bekommst du branchenübliche Rabatte für dein Wochenende oder deinen Familienurlaub (z. B. günstige Flüge, Zugtickets, Hotelübernachtungen oder sogar ganze Urlaubspakete).
  • Unser Sustainability-Team freut sich auf deine Ideen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Unternehmen.

Über uns:

Die AERTiCKET Conso GmbH ist Consolidator und Flug-Spezialist. Wir vermitteln Flugtickets aller Fluggesellschaften aus mehr als 100 internationalen Märkten. Wir arbeiten ausschließlich im B2B Bereich, unsere Kunden sind nationale und internationale Reisebüros, Reiseveranstalter, Travel Management Companies (Firmenreisebüros) sowie Online Reisebüroagenturen.

Unser Qualitäts- und Umweltmanagement wurde im Februar 2022 durch die Experten der DEKRA nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Wir gehören zur AERTiCKET Gruppe, einem der größten Consolidator weltweit mit rund 850 Mitarbeiter*innen an mehr als 40 internationalen Standorten. Seit über 30 Jahren ist AERTiCKET ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. Gute Einkaufspreise, erstklassiger Service und die Entwicklung innovativer Buchungstechnologien zeichnen das Berliner Unternehmen aus. Die AERTiCKET Gruppe stellt jährlich rund 7 Mio. Tickets aus, die Datenbank des Consolidators umfasst mehr als 55 Mio. Flugtarife.

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Head of Operations (m/w/d) Arbeitgeber: AERTiCKET Gruppe

Die AERTiCKET Conso GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert und flexible Home-Office-Regelungen sowie bis zu vier Wochen Workation pro Jahr anbietet. Unser modernes Loft-Office in Berlin Kreuzkölln bietet nicht nur einen inspirierenden Arbeitsplatz, sondern auch zahlreiche Teamevents und Gesundheitsangebote wie wöchentliche Massagen. Zudem unterstützen wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch gezielte Schulungsmaßnahmen und bieten attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen und Freizeitaktivitäten.
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Kontaktperson:

AERTiCKET Gruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of Operations (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Airline-Industrie, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf Fragen zum Change-Management vor. Da dies ein wichtiger Bestandteil der Rolle ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In der Rolle als Head of Operations ist es entscheidend, dass du in der Lage bist, klar und überzeugend zu kommunizieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich präsentieren kannst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über aktuelle Trends in der Airline-Industrie und im Bereich Prozessoptimierung. Zeige während des Gesprächs, dass du nicht nur die Herausforderungen verstehst, sondern auch innovative Ideen zur Verbesserung der Effizienz und Kundenzufriedenheit hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Operations (m/w/d)

Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Change-Management
Prozessoptimierung
Teamführung
Analytische Fähigkeiten
MS365 Kenntnisse
Eigeninitiative
Serviceorientierung
Strukturiertes Arbeiten
Zielorientierung
Präsentationsfähigkeiten
Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position zugeschnitten ist. Betone deine Führungserfahrung und deine Kenntnisse im Change-Management, um zu zeigen, dass du die richtige Wahl für das Team bist.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Stationen und Erfolge anführen, die deine Eignung für die Rolle als Head of Operations unterstreichen. Konzentriere dich auf deine Erfolge in der Mitarbeiterführung und Prozessoptimierung.

Bereite dich auf mögliche Fragen vor: Überlege dir, welche Fragen im Vorstellungsgespräch auf dich zukommen könnten, insbesondere zu deinen Erfahrungen im Bereich Change-Management und Teamführung. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten und Erfolge belegen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AERTiCKET Gruppe vorbereitest

Bereite dich auf Mitarbeitergespräche vor

Da die Rolle die Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen umfasst, solltest du dir Beispiele für solche Gespräche überlegen. Überlege, wie du konstruktives Feedback geben und die Entwicklung deiner Teammitglieder fördern kannst.

Verstehe Change-Management

Da Change-Management ein wichtiger Bestandteil der Position ist, solltest du dich mit den Prinzipien und Methoden des Change-Managements vertraut machen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Veränderungen erfolgreich umgesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Die Stelle erfordert sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikationskompetenz. Übe, deine Ideen klar und überzeugend zu präsentieren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Bereite dich auf Fragen zur Prozessoptimierung vor

Da eine hohe Affinität für Prozesse und deren Verbesserung gefordert wird, solltest du konkrete Beispiele für Prozessoptimierungen aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben. Überlege, wie du Effizienz und Effektivität in deinem Team steigern kannst.

Head of Operations (m/w/d)
AERTiCKET Gruppe
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  • Head of Operations (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit
    54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-02

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    AERTiCKET Gruppe

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