Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite IT-Anfragen und sorge für einen reibungslosen IT-Betrieb.
- Arbeitgeber: AEW Energie AG - ein innovatives Unternehmen im Bereich Energieversorgung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Weiterbildungsmöglichkeiten und faire Vergütung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschätzenden Teams und arbeite an spannenden IT-Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Informatiklehre und Erfahrung im IT-Support.
- Andere Informationen: Moderne Arbeitsmittel und hervorragende Karrierechancen warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Entgegennahme, Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem (ServiceNow) inkl. Nachverfolgung und Koordination mit IT-Providern
- Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st- und 2nd-Level-Support (u. a. Infrastrukturservices, IT-Equipment, Sitzungszimmertechnik, Drucker, Zubehör, Ersatzgeräte)
- Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs (Business-Applikationen, Hardware)
- Durchführung von Problem- und Eskalationsmanagement
- Pflege und Erweiterung der internen Wissensdatenbank
- Überwachung und Optimierung des IT-Betriebs (Monitoring, Troubleshooting, kontinuierliche Verbesserung)
- Organisation und Durchführung von Schulungen
- Aktive Mitarbeit bei Infrastruktur- und IT-Security-Projekten mit externen Partnern
- Eigenständige Leitung kleiner Projekte oder Teilprojekte im IT-Betrieb
- Durchführung des Betriebs
- Kontinuitäts-, Sicherheits-, Qualitäts- und Verfügbarkeits-Managements
- Verantwortung bei der Durchführung von First-Logins bei neuen Mitarbeitenden
- Regelmässige vor Ort Einsätze in den Regionalcenter im Rahmen der Supporttätigkeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder User Help Desk mit fundierten Informatik-Kenntnissen
- Gute Kenntnisse in Windows-Client-Systemen, ServiceNow, MS Office / M365, Microsoft-Gruppenmanagement, Active Directory, Entra ID und Windows-Berechtigungen
- Effiziente, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Teamfähige Persönlichkeit mit klarer und serviceorientierter Kommunikation
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und schneller Auffassungsgabe
Unser Angebot
Work-Life-Balance
Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.
Weiterbildungsmöglichkeit
Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.
Faire Vergütung
Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.
Einführungsprogramm
Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.
Gemeinsame Erfolge
Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Moderne Arbeitsmittel
Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.
Wir sind gerne für dich da!
Fragen zur Stelle
Dominik Meier
Teamleiter IT Betrieb & Support
Fragen zur Bewerbung
Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
Über uns
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
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It Support Spezialist Arbeitgeber: AEW Energie AG

Kontaktperson:
AEW Energie AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: It Support Spezialist
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle im IT-Support anstrebst, zögere nicht, direkt mit dem Team oder dem Teamleiter in Kontakt zu treten. Zeige dein Interesse und stelle Fragen zu den Projekten, an denen sie arbeiten.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern über LinkedIn oder andere Plattformen. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Interviews vor! Übe typische Fragen und Szenarien, die im IT-Support auftreten können. Zeige, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Lösungen anbieten kannst.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und gibt dir die Möglichkeit, deine Bewerbung direkt bei uns einzureichen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: It Support Spezialist
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Begriffe und Anforderungen aus der Stellenbeschreibung in deiner Bewerbung. So zeigst du, dass du genau weißt, was wir suchen und wie du ins Team passt.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Infos und kannst sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AEW Energie AG vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen des IT Support Spezialisten vertraut. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Erwarte technische Fragen zu Themen wie Windows-Client-Systemen, ServiceNow und Active Directory. Übe, wie du deine Kenntnisse in diesen Bereichen klar und verständlich erklären kannst, um dein Fachwissen zu demonstrieren.
✨Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast, sei es im 1st- oder 2nd-Level-Support. Erkläre, wie du an die Probleme herangegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Unternehmen und die Teamdynamik zu erfahren. Fragen zur Unternehmenskultur oder zu Weiterbildungsmöglichkeiten sind immer gut!