Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite den Markt und sorge für ein unvergessliches Einkaufserlebnis.
- Arbeitgeber: Familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen mit 9 Filialen in München.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Firmenwagen, 36 Tage Urlaub und 10% Personalrabatt.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte die Zukunft des Einzelhandels mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Führungserfahrung und hohe Serviceorientierung erforderlich.
- Andere Informationen: Sichere dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer offenen Unternehmenskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind ein regional bedeutendes, familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen mit 9 Filialen im Raum München. Wir stehen für Frische, Regionalität und große Sortimentsvielfalt und versuchen zusammen mit unseren Mitarbeitern den Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. Um jeden Tag ein Stück besser zu werden, suchen wir Verstärkung.
Tätigkeitsbereich:
- Führung der operativen Geschäfte eines Verbrauchermarktes
- Erreichen von Umsatz- und Ertragszielen
- Personalverantwortung, Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden
- Optimale Gestaltung der Verkaufsflächen
- Pflege der Autodispo und entsprechende Regaloptimierung
- Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen / Hygienevorschriften
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im LEH
- Fundierte Kenntnisse bezüglich der Waren eines Vollsortimenters
- Fundierte Erfahrung in den Bereichen Marktorganisation, Mitarbeiterführung sowie Personaleinsatzplanung
- Zielstrebigkeit und überdurchschnittliches Engagement
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität
- Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
- Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Organisationstalent und hohe Problemlösungsfähigkeit
Wir bieten:
- Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung inklusive Tankkarte
- 36 Tage Urlaub/Jahr
- 10% Personalrabatt
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Teilnahme am Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt an der Arbeitsstätte
- Sicherheit: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung: Zeit, um das Unternehmen kennenzulernen und ein individuelles Onboarding
- Chancengleichheit und eine einzigartige Unternehmenskultur: Offenheit, Kompetenz, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft zeichnen uns aus
Marktleiter (m/w/d) Arbeitgeber: AEZ GmbH
Kontaktperson:
AEZ GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marktleiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn oder Xing, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von uns zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen an die Position des Marktleiters gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit unseren Werten und der Philosophie des Unternehmens auseinandersetzt. Zeige, dass du unsere Prinzipien von Frische, Regionalität und Kundenorientierung verstehst und lebst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine Führungskompetenzen durch konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung. Überlege dir, wie du Mitarbeiter motiviert und geschult hast, um deine Eignung für die Rolle des Marktleiters zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im Einzelhandel und über die spezifischen Herausforderungen, die wir als regionales Unternehmen haben. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, innovative Lösungen für unser Geschäft zu finden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marktleiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Marktleiter wichtig sind. Betone deine Führungserfahrung und Kenntnisse im Einzelhandel.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Stelle bist. Gehe auf deine Führungsqualitäten und deine Kundenorientierung ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AEZ GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Mitarbeiterführung vor
Da die Position des Marktleiters viel Verantwortung in der Mitarbeiterführung beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und geschult hast.
✨Kenntnisse über das Sortiment zeigen
Informiere dich im Vorfeld über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige während des Interviews, dass du ein gutes Verständnis für die Waren eines Vollsortimenters hast und wie du diese optimal präsentieren würdest.
✨Zielorientierung betonen
Bereite dich darauf vor, deine Zielstrebigkeit und dein Engagement zu demonstrieren. Nenne spezifische Beispiele, wie du in der Vergangenheit Umsatz- und Ertragsziele erreicht hast und welche Strategien du dafür eingesetzt hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens. Stelle Fragen, die zeigen, dass du die Bedeutung von Offenheit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft verstehst und schätzt.