IT-Support-Spezialist (m/w/d)
First Level Support / IT Helpdesk (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit & Hybrid Work
AfA Bremen
Schlachte 27/28
28195 Bremen
Telefon: 0421-89890
E-Mail:
Aufgaben
- Sie sind als Service Desk Mitarbeiter erster Ansprechpartner für die Kollegen und übernehmen den 1-Level-Support via Ticket System.
- Mit Ihrem ausgeprägten Serviceverständnis unterstützen Sie neue Kollegen im Onboarding, richten den Arbeitsplatz ein, sind Helpdesk für „Hilfe, mein Drucker funktioniert nicht“ oder stellen Hard- und Softwarezugänge bereit.
- Sie sind Ansprechpartner für die Ausstattung der Meeting-Räume, kümmern sich um die Telefonie (MS Teams) und koordinieren E-Mail-Postfächer.
- Sie lösen eine Vielzahl von Störungen remote und verwenden dafür Fernzugriffstechniken.
- Um die Wissensdatenbank zu vergrößern und Prozesse zielgerichteter gestalten zu können, dokumentieren Sie die Interaktionen und die durchgeführten Lösungen.
Kenntnisse
- Am wichtigsten ist Ihre Begeisterung für neue Technologien.
- Das ist die Voraussetzung dafür, dass Sie mit Engagement, Wissensdurst und Neugierde ein wertvoller Teil des Teams werden.
- Sie sind bereits berufserfahren und möchten Ihr Wissen als Experte in einem internationalen Umfeld anwenden.
- Sie konnten bereits als alleiniger Ansprechpartner zu IT-Themen Erfahrung sammeln.
- Von Vorteil sind auch Erfahrungen im User Helpdesk, der Betreuung von Windows Clients / Windows Servern und im Active Directory und Cloud Diensten.
- Sie sind eine offene und freundliche Persönlichkeit, Ihre Kommunikationsweise ist geprägt von Wertschätzung, Professionalität und Empathie.
- Mit Ihrer Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke tauschen Sie sich mit anderen Abteilungen aus und nehmen lieber das Headset in die Hand als eine Mail zu schreiben.
- Sie können sich gut auf Deutsch verständigen (mind. B1) und fühlen sich mit Ihrem Englisch internationalen Kollegen gegenüber sicher in der Kommunikation.
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Kontaktperson:
Afa AG HR Team