Personalreferent (w/m/d)
im Bereich Lohn- und Gehalt in Voll- oder Teilzeit
AfA Bremen
Schlachte 27/28
28195 Bremen
Telefon: 0421-89890
E-Mail:
Aufgaben
– Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
– Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte
– Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
– Pflege und Überwachung der Personalzeiten, Ermittlung abrechnungsrelevanter Tatbestände, Systempflege (Arbeitszeitmodelle und Zutrittskontrolle)
– Führung und Verwaltung aller Personalunterlagen, inkl. der Abwicklung von Personalein- und austritten, der Erstellung von Arbeitsverträgen / arbeitsrechtlichen Vereinbarungen
– Statistiken
– Reisekostenabrechnungen
– Übernahme der Key-User-Funktion für SAP HR (inkl. Customizing: Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft) für alle HR-relevanten Fragestellungen
– Bewerbungsmanagement
Kenntnisse
– Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung
– Erfahrung in der operativen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
– Gute Kenntnisse in SAP HR/HCM (inkl. Customizing) und MS Office erforderlich
– Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
– Gute Kenntnisse ganzheitlicher personalwirtschaftlicher Prozesse in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
– Eigenverantwortliche Handlungsweise, sowie eine sichere Priorisierung der Aufgaben und der zielorientierten Umsetzung
– Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Pragmatismus
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Kontaktperson:
Afa AG HR Team