Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION HAUS BICKENBACH in Bickenbach suchen wir einen Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche). Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt in der Region Südhessen und Rheinland-Pfalz sieben vollstationäre Seniorenzentren und zwei Tagespflegen und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der mit rund 100 Einrichtungen in ganz Deutschland und über 22.000 Mitarbeitern aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht.
Das sind deine Aufgaben:
- Stammdatenpflege und Pflege der Bewohnerakten (DAN Tulipan)
- Rechnungsstellung und Inkoabrechnung
- Verwaltung offener Posten, inkl. Mahnverfahren
- Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialämter und Angehörige
- Vertragswesen der Heimverträge
- Ausbilder der kaufmännischen Auszubildenden
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- In Vertretung Führung der Haupt- und Verwahrgeldkasse
So überzeugst Du uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung
- Idealerweise Ausbilderschein oder die Bereitschaft zur Weiterbildung als Ausbilder für kaufmännische Azubis
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und ggf. in der Software DAN Tulipan
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
- Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln
- Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit alten und hilfebedürftigen Menschen
- Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten
Das erwartet Dich:
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
- Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung
- Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Aufstiegsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
- Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
- Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
So erreichst Du uns:
Du hast noch Fragen? Wende dich an unsere Einrichtungsleitung Elena Isaak, T (06257) 5064 – 444.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Nutze unser Online-Bewerbungstool.
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Kontaktperson:
AGAPLESION gAG HR Team