IT-Supporter im 1st & 2nd-Level (w/m/d)

IT-Supporter im 1st & 2nd-Level (w/m/d)

Frankfurt am Main Vollzeit
A

IT-Supporter im 1st & 2nd-Level (w/m/d)

Frankfurt am Main

Immer up-to-date

Haben Sie das nötige Know-how im IT-Bereich und Ihr Herz schlägt für den technischen Supportdialog mit unseren Anwender:innen? Kein Fehler bleibt von Ihnen unentdeckt? Dann haben wir den passenden Job für Sie.

Für unseren Zentralen Dienst Informationstechnologie am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Supporter 1st & 2nd-Level (w/m/d).

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten IT-Team. Bei uns finden Sie spannende Aufgaben, eine offene Teamkultur sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten im 2nd Level Support, als auch im 1st-Level Support (IT-Helpdesk) im Rotationsprinzip
  • Qualifizierte Erfassung der konzernweiten Störmeldungen im Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebungen remote und vor Ort bei unseren Kund
  • Software-Installation & Hardware Rollout
  • Standortübergreifende IT-Arbeitsplatzumzüge
  • Betreuung von fachabteilungsbezogener IT-Software
  • Inventarisierung und Dokumentation der IT-Assets mittels Software
  • IT-Hardware und Softwaresupport

Ihre Qualifikationen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung aus dem Bereich 1st- und 2nd Level Support
  • Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Sie unterstützen unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • PKW-Führerschein

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem interessanten und modernen Arbeitsplatz bei einem "Leading Employer"
  • Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch eine festen Ansprechpartner und ein engagiertes Team
  • Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN mit einer betrieblichen Altersvorsorge und einer jährlichen Sonderzahlung
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerben Sie sich jetzt!

Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeiter:innen die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.

Bewerben Sie sich jetzt!

Als fachliche:r Ansprechpartner:in steht Ihnen unser Bereichsleiter zentrale IT-Infrastruktur, Marcus Schellner unter marcus.schellner@agaplesion.de zur Verfügung.

AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH
Zentraler Dienst Personalmanagement

Amel Belkaid – El Abdi
HR Business Partnerin IT
Ginnheimer Landstraße 94
60487 Frankfurt am Main

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.agaplesion.de

A

Kontaktperson:

Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH HR Team

marcus.schellner@agaplesion.de

IT-Supporter im 1st & 2nd-Level (w/m/d)

Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

A
>