IT-Supporter:in im 2nd-Level (w/m/d)
IT-Supporter:in im 2nd-Level (w/m/d)
Frankfurt am Main, 60308, DE
2024-06-28T06:59:38Z
2025-06-28T12:48:43Z
AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH
Vollzeit
Vollzeit
IT-Supporter:in im 2nd-Level (w/m/d)
-
Frankfurt am Main
-
Voll- oder Teilzeit
-
Mit/Ohne Berufserfahrung
-
Feste Anstellung
Immer up-to-date
Haben Sie das nötige Know-how im IT-Bereich und Ihr Herz schlägt für den technischen Supportdialog mit unseren Anwender:innen? Kein Fehler bleibt von Ihnen unentdeckt? Dann haben wir den passenden Job für Sie.
Für unseren Zentralen Dienst Informationstechnologie am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Supporter:in 2nd-Level (w/m/d).
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten IT-Team. Bei uns finden Sie spannende Aufgaben, eine offene Teamkultur sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
- Qualifizierte Erfassung der konzernweiten Störmeldungen im Ticketsystem
- Fehleranalyse und Fehlerbehebungen remote und vor Ort bei unseren Kund
- Software-Installation & Hardware Rollout
- Standortübergreifende IT-Arbeitsplatzumzüge
- Betreuung von fachabteilungsbezogener IT-Software
- Inventarisierung und Dokumentation der IT-Assets mittels Software
- IT-Hardware und Softwaresupport
Ihre Qualifikationen
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung aus dem Bereich 2nd Level Support
- Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln
- Sie unterstützen unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung
- Deutsch in Wort und Schrift
- PKW-Führerschein
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem interessanten und modernen Arbeitsplatz bei einem "Leading Employer"
- Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch eine festen Ansprechpartner und ein engagiertes Team
- Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN mit einer betrieblichen Altersvorsorge und einer jährlichen Sonderzahlung
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub
- Gute Verkehrsanbindung
- Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeiter:innen die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.
Als fachlicher Ansprechpartnerin steht Ihnen unser Bereichsleiter zentrale IT-Infrastruktur, Marcus Schellner unter marcus.schellner@agaplesion.de zur Verfügung.
AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH
Zentraler Dienst Personalmanagement
Amel Belkaid – El Abdi
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.agaplesion.de
Kontaktperson:
Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH HR Team
marcus.schellner@agaplesion.de