Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Inhalte für Social Media und digitale Kampagnen.
- Arbeitgeber: Eine innovative Boutique-Agentur, die Unternehmen in der digitalen Transformation unterstützt.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Büro oder Homeoffice, kostenlose Getränke und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Erlebe die spannende Schnittstelle zwischen Beratung und Kreativität in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Laufendes Studium, Adobe Creative Suite Kenntnisse und Begeisterung für Social Media.
- Andere Informationen: Starte ab April 2025 als Werkstudent/in für 2-3 Tage pro Woche.
Als Boutique-Agentur für Digital Business begleiten wir Unternehmen strategisch in ihrer digitalen Transformation, entwickeln neue Geschäftsmodelle und ermöglichen eine wirkungsvolle Ausrichtung von Marke und Vertrieb. Mit einem bunten Team aus Consultants, Digitalexperten/innen und Creatives beraten wir Marken und Unternehmen wie Pirelli, FitX, Rotes Kreuz, L’ORÉAL PARiS und Berliner Sparkasse in Sachen Digitalstrategien, entwerfen Kreativkonzepte für digitale Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und gestalten dafür Contents.
Wen wir suchen: Ab April 2025 suchen wir eine/n Werkstudenten/in im Bereich Design (2-3 Tage pro Woche). In deiner Rolle tauchst du in das dynamische Marktumfeld des Digital Business ein und bekommst Einblick in eine Welt an der Schnittstelle zwischen Beratung und Agentur.
Deine Aufgaben:
- Du konzipierst und gestaltest Content-Formate und Postings für Social Media.
- Du entwirfst Konzepte und gestaltest digitale Kampagnen.
- Du retuschierst und optimierst bestehendes Bild- und Videomaterial.
- Du arbeitest mit unseren Creative Plannern, Copywritern und Ads Experten zusammen.
Du bringst mit:
- Laufendes Studium in einem relevanten Fachbereich.
- Skills in der Adobe Creative Suite in den Bereichen PS, AI, ID und AE.
- Erfahrener Umgang mit Social Media Kanälen, Kenntnis der Formate und Spaß an Contenterstellung.
- Großes Interesse an der digitalen Welt, insbesondere Social Media.
- Korrektes und genaues Arbeiten.
- Schnelle Auffassungsgabe & Flexibilität.
Das bieten wir dir:
- Unser Team: Unser Core Asset ist unser starkes, interdisziplinäres Team aus Expert/innen für Digital Business.
- Zusammenarbeit: Wir leben eine teamorientierte Arbeitsweise, in der die Stärken der/des Einzelnen gefragt sind.
- Weiterentwicklung: Wir entwickeln uns als Agentur und als Einzelpersonen kontinuierlich weiter, um für unsere Kunden die besten und nachhaltigsten Lösungen zu finden.
- Hybrid Work: Wir schätzen das gemeinsame Arbeiten in unserem Berliner Office genauso wie die Flexibilität des Homeoffice.
- Workplace: Ob free Drinks, bester Kaffee oder Laptop deiner Wahl – wir tun alles für einen angenehmen und produktiven Arbeitsalltag.
Dann sende uns ganz unkompliziert deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive ein kurzes Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse an.
Werkstudent/in Design (m/w/d) Arbeitgeber: Agentur Gerhard GmbH
Kontaktperson:
Agentur Gerhard GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent/in Design (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio mit deinen besten Designarbeiten und Projekten, die du während deines Studiums gemacht hast. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und Social Media. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie für die Agentur von Nutzen sein könnten.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir Fragen über die Agentur und deren Kunden überlegst. Zeige, dass du dich mit den Projekten und der Philosophie von StudySmarter identifizieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent/in Design (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Recherchiere das Unternehmen: Informiere dich über die Boutique-Agentur und ihre Projekte. Verstehe, wie sie Unternehmen in ihrer digitalen Transformation unterstützen und welche Marken sie beraten.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Leidenschaft für Design und digitale Medien zu zeigen. Erkläre, warum du an der Stelle interessiert bist und wie deine Fähigkeiten zur Agentur passen.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, insbesondere in Bezug auf die Adobe Creative Suite und Social Media. Betone deine Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe.
Portfolio beifügen: Falls vorhanden, füge ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten hinzu. Zeige Beispiele für Content-Formate, Kampagnen oder Designs, die du erstellt hast, um deine Kreativität und Fähigkeiten zu demonstrieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Agentur Gerhard GmbH vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass du ein ansprechendes Portfolio mit deinen besten Designarbeiten hast. Zeige Projekte, die deine Fähigkeiten in der Adobe Creative Suite und deine Kreativität widerspiegeln.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich über die Unternehmen, mit denen die Agentur zusammenarbeitet. Verstehe deren Markenidentität und wie du durch Design zur digitalen Transformation beitragen kannst.
✨Zeige deine Social Media Kenntnisse
Bereite Beispiele vor, wie du Content für Social Media erstellt hast. Diskutiere, welche Formate gut funktionieren und warum du Spaß an der Contenterstellung hast.
✨Sei bereit für kreative Aufgaben
Erwarte, dass dir während des Interviews kreative Aufgaben gestellt werden. Sei bereit, spontan Ideen zu entwickeln und deine Designansätze zu erläutern.