Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Contract & Claimmanager (m/w/d).
Ihre Aufgaben sind:
- Single Point of Contact für alle vertragsrelevanten und kommerziellen Themen für den zugewiesenen Sachverhalt im Projekt intern und extern
- Revisionssicherung der Dokumentation von Claims und Leistungsänderungsbegehren, Prüfung der Anspruchsgrundlage formal und aus vertraglicher Sicht sowie Steuerung und Koordination der Prüfung mit den technischen und ggf. juristischen Bereichen und Bildung des Unternehmensstandpunktes
- Sofern unberechtigte Forderung, Erstellen von Claim Abwehrschreiben
- Vorbereiten und durchführen von Nachtrag/Claim Verhandlungen
- Erstellen von vertragsrelevantem Schriftverkehr: Zum Beispiel Mangelanzeigen und In-Verzugssetzung und Fristsetzungen eigenverantwortlich bzw. auf Aufforderung des Projektteams
- Beratung der Projektleitung in Bezug auf vertraglich mögliche Handlungsweisen bei Störungen und Behinderungen im Projektablauf. Ggf. forensische Analyse von gestörten Bauabläufen im Sinne des „Claim“-management
- Mind. 5 Jahre spezielle Erfahrungen im Vertrags- und Claim Management im Rahmen von Großprojekten (in einem regulierten Umfeld von Vorteil)
- Nachweisbare Erfahrungen beim Vertrags- und Claim Management in offshore Infrastrukturprojekten Offshore Plattform
- Mind. 5 Jahre nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit komplexen Werkverträgen (BGB, FIDIC, NEC), dabei sind juristische Kenntnisse auf den relevanten Rechtsgebieten von Vorteil
- Mind. 5 Jahre nachweisbare Erfahrungen bei der Mitarbeit in großen Projektteams
- Deutsch / Englisch (mind. C1), Kenntnisse in Niederländisch von Vorteil
Vertragsart:
Berlin 20%/remote 80%, in Ausnahmefällen Rotterdamm
Dauer:
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3883 an
Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva gern unter +49 176 427 481 65 zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
agex IT gmbh HR Team