Customer Support Engineer (m / f / d) - GC / MS
Customer Support Engineer (m / f / d) - GC / MS

Customer Support Engineer (m / f / d) - GC / MS

München Vollzeit Kein Home Office möglich
Agilent

Du möchtest deine Arbeitszeit besser gestalten können, Reisen reduzieren und weniger Projektstress insbesondere an Feiertagen haben? Dann setze deine Erfahrung aus dem Consulting künftig im direkten Kunden-Support ein und baue darüber dauerhafte Kundenbindungen auf.

Betreuung unserer Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 FSCM oder AX :

  • Annahme, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen und -problemen
  • Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Beratung und Entwicklung, den Kunden sowie externen Dienstleistern
  • Erstellung und Abstimmung individueller Lösungskonzepte für Kundenanfragen und -probleme sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für den Kunden
  • Direkte Unterstützung der Kunden bei der Fehlerbehebung oder Hilfestellung bei der Bedienung der Anwendung Microsoft Dynamics 365 FSCM
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in einem Ticketsystem
  • Begleitung und Durchführung von Tests

Das bringst du mit

  • Studium im IT-Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik), eine IT-Ausbildung
  • z. B. Kaufmann / -frau für IT-System-Management, Fachinformatiker : in) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 FSCM (oder Vorversionen)
  • Spaß am Arbeiten im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Termin- und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Freu dich auf

  • Intensive Betreuung während der Einarbeitung
  • Selbstständiges Arbeiten, mit großen Freiräumen zum Einbringen deiner Ideen
  • Ein agiles Team, das vertrauensvoll und eng zusammenarbeitet
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spannende Kundenprojekte im In- und Ausland

#J-18808-Ljbffr

Agilent

Kontaktperson:

Agilent HR Team

Customer Support Engineer (m / f / d) - GC / MS
Agilent
Agilent
  • Customer Support Engineer (m / f / d) - GC / MS

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • Agilent

    Agilent

    5000 - 10000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>