Customer Support Engineer (m/f/d) - GC/MS
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Vollzeit Kein Home Office möglich
Agilent

Job Description

Agilent Technologies — wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor.

Jeden Tag unterstützt der Agilent Customer Support Engineer (m/f/d) unsere Kunden in Deutschland bei der Lösung von Problemen, die es Wissenschaftlern ermöglichen, Entdeckungen zu machen, welche die Lebensqualität verbessern. Durch unsere Arbeit liefern wir Erkenntnisse und bieten die Unterstützung, die einen reibungslosen und effizienten Laborbetrieb ermöglicht.

Haben Sie bereits Erfahrung als Ingenieur im Umgang mit Instrumenten oder sind Sie als Endverbraucher an einer Karriere außerhalb des Labors interessiert? Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, sich einem wachsenden und dynamischen Unternehmen anzuschließen!

Wir suchen eine Person, die sich ständig weiterbilden möchte und den Wunsch hat, Kundenprobleme zu verstehen und zu lösen, indem sie einen erstklassigen Kundenservice bietet, um den Erfolg unserer Kunden voranzutreiben und auszubauen.

Ihre Aufgaben:

  • In dieser Position leisten Sie technische Unterstützung für unsere Kunden und Kollegen in den Bereichen Pharma, Energie, Forschung und Entwicklung, Umwelt und Biomedizin. Sie arbeiten vor Ort in einer Vielzahl von Laboren in ganz Bayern, mit dem Fokus auf den Großraum München und unterstützen die Kunden mit Produktlösungen im Bereich Gas Chromatography with Mass Spectrometry.
  • Sie installieren und optimieren Hardware-, Software- und Netzwerkprodukte. Sie führen Wartungen und Reparaturen durch, diagnostizieren und beheben Probleme mit der Produktleistung und bieten eine End-to-End-Lösung an. Darüber hinaus implementieren Sie vollständig koordinierte Lösungen, die Peripheriegeräte, Kommunikationssysteme, Betriebssysteme und Anwendungssoftware umfassen können.
  • Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher, indem Sie Benutzer durch Anleitung auf präventive Wartung, Konfiguration sowie optimale Nutzung von High-End Funktionen der Agilent Systeme & Software zu deren Vorteil schulen.
  • Zusammen mit unserem Vertriebsteam bieten Sie maßgeschneiderte und auf die Kundebedürfnisse zugeschnittene Beratung an und tragen somit zum Erfolg unserer Kunden bei.
  • Sie nehmen regelmäßig an qualitativ hochwertigen Schulungen teil und bleiben so immer auf dem neuesten technischen Stand unserer Hardware- und Softwareprodukte.

Wir setzen uns für ein gesundes Arbeitsumfeld ein, das Teamarbeit und Innovation in einer globalen wissenschaftlichen Gemeinschaft fördert. Ein Ort, an dem jeder sein Potenzial ausschöpfen kann, mit einem Team, das sich hohe Ziele setzt, in einem Unternehmen, das ein flexibles Arbeitsumfeld unterstützt, in dem Ihr Wohlbefinden im Vordergrund steht.

Qualifications

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften, z. B. (analytische) Chemie, Biochemie, Biotechnologie oder Medizintechnik.
  • Gute Kenntnisse/Erfahrungen mit analytischen Techniken und Methodenentwicklung im Bereich der Chromatographie (GC/GCMS) in einer ähnlichen Position oder als Endanwender.
  • Erfahrung im Umgang mit Software zur Analyse von Gerätedaten und Fähigkeiten zur Problemlösung, insbesondere bei der Fehlerbehebung, Anwendungsunterstützung und/oder allgemeinen Wartung von Geräten.

Neben diesen eher technischen Fähigkeiten suchen wir auch nach:

  • Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern, der Freude an der Arbeit aus der Ferne sowie im Umgang mit Kunden und an Besuchen vor Ort.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Ein Auge für Details und Prozesse und die Einhaltung der Agilent Qualitätsstandards.
  • Guter Umgang mit Kundenerwartungen sowie Gleichgewicht zwischen den Kundenanforderungen sowie den geschäftlichen Erfordernissen zu schaffen.

Wir bieten:

Arbeiten von zuhause mit 100% Reisetätigkeit, d.h. durchschnittlich 2-3 Tage pro Woche außer Haus (Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt).

Wir stellen sicher, dass Sie alle benötigten Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten erhalten, um ein Experte in Ihrem Bereich zu werden. Dazu gehört auch das Erlernen neuer Anwendungen und Arbeitsabläufe in der innovativen Demoanlage von Agilent.

Agilent bietet allen Mitarbeitern die wichtigsten globalen Sozialleistungen – darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Agilent Result Bonus, Stock Purchase Plan, Lebensversicherung, Altersversorgung, Krankenversicherung, Mitarbeiterhilfsprogramm, Urlaub und Firmenaktivitäten.

Über Agilent

Agilent inspiriert und unterstützt Entdeckungen, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Wir versorgen Labore in den Bereichen Life Science, Diagnostik und angewandte Märkte weltweit mit Instrumenten, Dienstleistungen, Verbrauchsmaterialien, Anwendungen und Know-how. Agilent ermöglicht seinen Kunden, die Antworten und Erkenntnisse zu gewinnen, die sie suchen, damit sie das tun können, was sie am besten können: die Welt um uns herum verbessern. Informationen über Agilent finden Sie unter

Wir sind bestrebt, Agilent zum besten Arbeitsplatz für alle zu machen, indem wir eine wirklich integrative Arbeitserfahrung bieten. Durch die Zusammenarbeit als One Agilent sind wir besser in der Lage, zuverlässige Antworten auf die kritischen Fragen unserer Kunden zu geben, weil wir wissen, dass es etwas zu tun gibt.

Additional Details

Dieses Jobangebot hat einen Vollzeit-Wochenarbeitszeit. Es beinhaltet die Option, remote zu arbeiten.

Unsere Gehaltsspannen werden durch Rolle, Niveau und Standort bestimmt. Innerhalb des Rahmens wird das individuelle Gehalt durch den Arbeitsort und zusätzliche Faktoren, einschließlich berufsbezogener Fähigkeiten, Erfahrungen und relevanter Ausbildung oder Schulung, bestimmt. Während des Einstellungsprozesses kann ein Recruiter mehr über die spezifische Gehaltsspanne für einen bevorzugten Standort mitteilen. Informationen zu Gehalt und Leistungen nach Land sind verfügbar unter:

Agilent Technologies Inc. ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Qualifizierte Bewerber erhalten unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, Behinderung oder anderen geschützten Kategorien nach allen geltenden Gesetzen eine Berücksichtigung für eine Anstellung.

Travel Required:
75% of the Time

Shift:
Day

Duration:
No End Date

Job Function:
Services & Support

#J-18808-Ljbffr

Agilent

Kontaktperson:

Agilent HR Team

Customer Support Engineer (m/f/d) - GC/MS
Agilent
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  • Customer Support Engineer (m/f/d) - GC/MS

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • Agilent

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    5000 - 10000
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