Auf einen Blick
- Aufgaben: Empfange Gäste, beantworte Fragen und verwalte Telefonate.
- Arbeitgeber: AGRAVIS ist ein führendes europäisches Agrarhandelsunternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
- Mitarbeitervorteile: Gesundheitsmanagement, JobRad, vergünstigtes Deutschland-Ticket und attraktive Einkaufsvorteile.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem krisenfesten Unternehmen mit direktem Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich.
- Andere Informationen: Kostenlose Parkplätze und Unterstützung durch einen Familienservice.
AGRAVIS ist mehr als Anbau & Ernte. Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Als solches bieten wir unseren Mitarbeitenden eine kontinuierliche Förderung und attraktive Berufsperspektiven.
Der Bereich Konzernservice/AGRAVIS Real Estate mit dem Team des Empfangs und der Telefonzentrale begrüßt unsere Gäste, nimmt sie in Empfang und kündigt diese bei den Kolleg:innen an. Sie begeistern sich für den Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen und wollen in einem großen, landwirtschaftlichen Unternehmen arbeiten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter:in (m/w/d) am Empfang unserer Telefonzentrale.
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Der erste Kontakt unserer Besucher:innen – Sie empfangen unsere Gäste und sind die erste Kontaktperson für diese.
- Sie bereiten den Empfangsbereich täglich für den Besuch unserer Gäste und Kolleg:innen vor, fahren die Technik hoch, schließen die Türen auf und werfen einen prüfenden Blick auf den Wartebereich.
- Immer eine gute Antwort parat – Sie sind Ansprechperson für Ihre Kolleginnen und Kollegen und helfen diesen bei Fragen.
- Datenpflege gehört für Sie genau so zu den täglichen Aufgaben wie der Kundenkontakt, sowie die Annahme und Ausgabe von Mietwägen.
- Telefonieren ist für Sie kein Problem – Sie nehmen Telefonate an und vermitteln diese an die entsprechenden Bereiche weiter.
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsnahe Berufsausbildung – alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem der genannten Berufsbilder.
- Eine positive Ausstrahlung und ein gepflegtes Erscheinungsbild zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr freundliches Auftreten.
- Für Sie ist ein diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ebenso ein wichtiges Anliegen, wie die Funktion als Wegweiser und Fundbüro für Gäste und Kolleg:innen.
- Teamfähig, belastbar, kommunikativ – all das sind Eigenschaften mit denen Sie sich selber beschreiben würden.
- Sie legen großen Wert auf guten Service? Dienstleistungsorientierte Arbeit ist uns besonders wichtig.
Darauf können Sie sich freuen
- AGRAVIS Gesundheitsmanagement: Ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit
- AGRAVIS JobRad: Ob E-Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad
- Sie fahren Bus oder Bahn? Bei uns wird Ihr Deutschland-Ticket noch günstiger
- Attraktive Einkaufsvorteile in einer Vielzahl von Shops – online wie offline
- AGRAVIS ist Hansefit-Mitglied: Genießen Sie attraktive Fitness-Konditionen
- Bei AGRAVIS gibt es kostenlose Parkplätze in ausreichender Anzahl
- Familienservice: Beratung & Support zu den Herausforderungen im Alltag
- AGRAVIS bietet Ihnen einen sicheren Job – krisenfest & systemrelevant
Kaufmann Büromanagement / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Agravis Raiffeisen AG
Kontaktperson:
Agravis Raiffeisen AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmann Büromanagement / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten bereits im Vorstellungsgespräch. Übe, wie du freundlich und professionell auf verschiedene Fragen reagierst, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über AGRAVIS und deren Dienstleistungen. Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen zu ihren Angeboten machst, zeigst du dein Interesse und Engagement für das Unternehmen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Teamfähigkeit und deinen Servicegedanken unter Beweis stellen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Achte auf dein Erscheinungsbild und deine Körpersprache während des Interviews. Ein gepflegtes Äußeres und eine offene, freundliche Haltung können viel dazu beitragen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmann Büromanagement / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die AGRAVIS-Gruppe. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über das Unternehmen, die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position am Empfang interessierst und welche Eigenschaften dich zu einem idealen Kandidaten machen. Hebe deine Serviceorientierung und Teamfähigkeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle erforderlichen Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Agravis Raiffeisen AG vorbereitest
✨Sei freundlich und offen
Da du die erste Kontaktperson für die Gäste bist, ist es wichtig, dass du während des Interviews eine positive Ausstrahlung zeigst. Lächle, stelle Augenkontakt her und sei bereit, Fragen freundlich zu beantworten.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, wie du auf häufige Interviewfragen antworten würdest, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei AGRAVIS arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt und Telefonieren beinhaltet, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Sprich klar und deutlich und höre aktiv zu, wenn dir Fragen gestellt werden.
✨Zeige dein Interesse an Dienstleistungsorientierung
AGRAVIS legt großen Wert auf guten Service. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit einen exzellenten Kundenservice geleistet hast.