Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
Jetzt bewerben
Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Technische und kaufmännische Klärung von Anfragen und Projekten.
  • Arbeitgeber: AGRICHEMA ist ein führendes Unternehmen in der Schüttgut verarbeitenden Industrie.
  • Mitarbeitervorteile: 13. Monatsgehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und kostenlose Snacks.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem krisensicheren Umfeld mit netten Kollegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung als Techniker oder vergleichbar, gute EDV-Kenntnisse und Teamfähigkeit.
  • Andere Informationen: Englischkenntnisse sind von Vorteil, um internationale Kunden zu betreuen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KGTechniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Waldlaubersheim Seit mehr als 40 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen für die Schüttgut verarbeitende Industrie und nehmen in dieser Branche eine Spitzenstellung ein. Namhafte Kunden aus der Kalk-, Zement-, Lebensmittelbranche, sowie dem Anlagenbau profitieren von unseren Kompetenzen und unserem Know-how.Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechniker (m/w/d) für den VertriebsinnendienstZu Ihren Aufgaben gehört:Technische und kaufmännische Klärung und Durchführung von Anfragen und ProjektenSelbstständige Ausarbeitung technischer Konzepte in Abstimmung mit dem KundenAngebotserstellung und ProjektkalkulationVorbereitung und Mitwirkung bei VergabeverhandlungenBetreuung des Kundenprojektes während der AuftragsabwicklungProjekt- und AuftragsverfolgungPflege des internationalen Kundenstammes auch in englischer SpracheKorrespondenz mit unseren VertriebspartnernIdealerweise verfügen Sie über:Eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungGute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten)Technisches Verständnis und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen:Ein leistungsgerechtes Einkommen mit 13. MonatsgehaltVermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Ergebnisbeteiligung, flexible Jahresarbeitszeit, Sachbezug30 Tage JahresurlaubZur Stärkung kostenfreien Kaffee, Tee, Wasser und ObstDie Sozialleistungen eines modernen UnternehmensNette Kolleginnen und Kollegen die sich darauf freuen, dass Sie unser Team verstärkenKonnten wir Ihr Interesse wecken?Wenn Sie an einem vielseitigen, interessanten und krisensicheren Arbeitsplatz interessiert sind und wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen.AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG Personalabteilung Frau M. Meuser Feldborn 5 55444 Waldlaubersheim T: +49 (0) 6707 9140 –

Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Arbeitgeber: AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG

AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein leistungsgerechtes Einkommen und umfangreiche Sozialleistungen bietet, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen. Mit 30 Tagen Jahresurlaub, flexibler Arbeitszeitgestaltung und einem starken Fokus auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung, ist Waldlaubersheim der ideale Standort für Techniker (m/w/d), die in einer krisensicheren Branche arbeiten möchten und Wert auf eine positive Unternehmenskultur legen.
A

Kontaktperson:

AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Tip Nummer 1

Informiere dich gründlich über AGRICHEMA und deren Produkte. Verstehe die spezifischen Anforderungen der Schüttgut verarbeitenden Industrie, um in Gesprächen mit dem Team zu zeigen, dass du die Branche und ihre Herausforderungen gut kennst.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von AGRICHEMA. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position zu erhalten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine technischen Fähigkeiten und Problemlösungsansätze verdeutlichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Englisch, da die Betreuung internationaler Kunden Teil der Stelle ist. Übe, technische Konzepte klar und verständlich zu erklären, um im Gespräch zu überzeugen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Technisches Verständnis
EDV-Kenntnisse
Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
Projektmanagement
Angebotserstellung
Projektkalkulation
Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten
Englischkenntnisse
Kundenbetreuung
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation in der Bewerbung klarer darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt. Betone deine technische Ausbildung und EDV-Kenntnisse, um den Anforderungen der Position gerecht zu werden.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Techniker im Vertriebsinnendienst interessierst. Gehe auf deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ein, da diese Eigenschaften in der Stellenbeschreibung betont werden.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein nächstmöglicher Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen klar angegeben sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG vorbereitest

Technisches Verständnis zeigen

Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen und Verständnis zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische technische Konzepte zu erläutern, die für die Schüttgut verarbeitende Industrie relevant sind.

Englischkenntnisse betonen

Da die Korrespondenz mit internationalen Kunden auch in Englisch erfolgt, solltest du deine Englischkenntnisse hervorheben. Bereite dich darauf vor, einige Fragen auf Englisch zu beantworten oder über deine Erfahrungen im internationalen Kundenkontakt zu sprechen.

Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen

Gib Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verdeutlichen. Zeige, wie du erfolgreich mit Kollegen und Kunden zusammengearbeitet hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur von AGRICHEMA, indem du Fragen stellst. Erkundige dich nach den Werten des Unternehmens und wie das Team zusammenarbeitet, um ein besseres Gefühl für die Arbeitsumgebung zu bekommen.

Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG
Jetzt bewerben
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>