Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Buchhaltungsaufgaben und unterstütze unser Team in Riedhausen oder Meißenheim-Kürzell.
- Arbeitgeber: Agrom GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Land- und Kommunaltechnik mit 160 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Teilzeit und ein dynamisches Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen motivierte Talente, die bereit sind, in einem wachsenden Umfeld zu lernen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Agrom GmbH ist ein überregional tätiges Unternehmen im Bereich der Land-, Forst- und Kommunaltechnik. Die Gesellschaft wird von den Hauptstandorten in 88377 Riedhausen und 77974 Meißenheim-Kürzell geleitet. Mit ca. 160 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Werkstatt und Verwaltung an 13 eigenen Standorten gibt es von der Maschine bis zum Ersatzteil, von der Reparatur bis zum Notdienst ein umfassendes Programm. Die Agrom GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der ZG Raiffeisen Gruppe mit Sitz in Karlsruhe.
Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams suchen wir ab sofort an den Standorten in Riedhausen und Meißenheim-Kürzell:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B.: Kaufmann/frau für Büromanagement, Bürofachkraft, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r (m/w/d))
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung Arbeitgeber: Agrom GmbH
Kontaktperson:
Agrom GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Agrom GmbH und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und wie deine Fähigkeiten zur Unternehmensmission passen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Buchhaltung zu nennen. Überlege dir, wie du deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft, indem du bereit bist, über verschiedene Aufgabenbereiche zu sprechen. Das kann dir helfen, dich als wertvolles Teammitglied zu positionieren.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Agrom zu erfahren. Empfehlungen oder Einblicke von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Agrom GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als kaufmännische/r Sachbearbeiter/in im Bereich Buchhaltung hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und den Umgang mit MS-Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Agrom GmbH interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von einer anderen Person Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Agrom GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Buchhaltungsfragen vor
Da die Position einen Schwerpunkt auf Buchhaltung hat, solltest du dich auf typische Fragen zu Buchhaltungsgrundlagen und -verfahren vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Zeige deine MS-Office-Kenntnisse
Der sichere Umgang mit MS-Office ist wichtig für diese Rolle. Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in Excel oder anderen Programmen zu demonstrieren, vielleicht sogar durch praktische Übungen während des Interviews.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Agrom GmbH legt Wert auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Frage nach den Erwartungen an die Rolle
Zeige dein Interesse an der Position, indem du gezielte Fragen zu den Erwartungen und Herausforderungen der Rolle stellst. Das zeigt, dass du proaktiv bist und wirklich an der Stelle interessiert bist.