AGS – Global Solutions Germany ist die deutsche Ländergesellschaft einer weltweit aktiven Global Mobility Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern 148 Standorte in 101 Ländern im Geschäftsfeld der internationalen Mitarbeiterentsendung (Relocation/Immigration/Move Management) unterhält.
In Deutschland beschäftigen wir ca. 110 Mitarbeiter an den Standorten Koblenz, Berlin, Erlangen/Nürnberg und München. Unsere Kunden sind in- und ausländische Konzerne, Diplomaten und Privathaushalte.
Für unseren Standort in der Metropolregion Nürnberg mit dem Dienstleistungsschwerpunkt Assignment Management & Relocation/Immigration-Services suchen wir ab sofort in Vollzeit einen:
Global Mobility Consultant (m/w/d)
Was können Sie von uns erwarten?
·Enthusiastisches Team, starker Zusammenhalt
·Flache Hierarchien, kompetente Führungskräfte
·Spannende Tätigkeit, interessantes Kundeportfolio
·Fortbildungsoptionen intern und extern
·Home-Office Möglichkeiten
·Selbständiges Arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben
·Aufstiegsmöglichkeiten, expandierender Konzern
·Freundliches und kollegiales Betriebsklima
Ihre zukünftigen Aufgaben:
·Koordinierung und Steuerung weltweiter Relocation-Services (z.B. Visa&Immigration, Schul- und Wohnungssuche, Interkulturelle Trainings & Sprachkurse sowie Rückkehr des Entsandten und seiner Familie)
·Kontinuierliche Beratung und Unterstützung von Entsandten und Personalabteilungen
·Entwicklung, Aufbau und Erhalt einer effizienten Arbeitsbeziehung zu Kunden und Entsandten
·Teilnahme an Kundenterminen
·Koordination externer Serviceanbieter im In- und Ausland
·Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern
·Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Dienstleitung (Datenbank-/Systempflege, Rechnungsstellung und Kostenkontrolle etc.)
Ihr Profil:
·Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Personalmanagement, Wirtschafts-, Kultur – oder Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)
·Erste Erfahrung im Personal-, Global Mobility- oder Relocation-Bereich in einem internationalen Unternehmen wünschenswert
·Eigene Auslandserfahrung von Vorteil
·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität & Teamfähigkeit
·Ergebnisorientierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
·Überzeugungskraft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie interkulturelle
Kompetenz
·Proaktivität sowie initiatives Handeln
·Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als zusammengefasstes PDF per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
.
Sollten Sie vorab Fragen zu der Stelle haben, können Sie diese auch gerne an diese E-Mail-Adresse richten.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Mehr Informationen über uns finden Sie im Internet unter:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AGS Relocation HR Team