(Junior) Customer Experience Manager (All Genders)
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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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DU & AHEAD

Du hast schon erste Erfahrungen im Customer Experience Bereich und brennst für großartige Kundenerlebnisse? In dieser Rolle bist du nicht nur ein Teil des CX-Teams – du bist ein echter Gamechanger! Du hilfst dabei, Prozesse zu optimieren, Automationen smarter zu machen und neue Wege für noch besseren Support zu finden. Ob Community Management, das Erkennen von Kundenwünschen oder das Feintuning unserer Abläufe – mit deinen starken Kommunikationsskills und deinem Customer-First-Mindset sorgst du dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind!

Werde Teil von #teamahead und unterstütze uns im Customer Experience Team!

DEINE AUFGABEN

  • Kundenbetreuung: Du kennst dich mit Prozessen, Tools und Workflows im Kundensupport aus und übernimmst eigenständig Live-Chat- und WhatsApp-Anfragen. Dabei hältst du die Servicequalität hoch und sorgst für schnelle, lösungsorientierte Antworten.
  • Kundenzufriedenheit: Mit deiner strukturierten und empathischen Art stellst du sicher, dass unsere Kunden zufrieden sind und unser CSAT-Wert konstant hoch bleibt. Du hältst die First Response Time (FRT) niedrig, optimierst Support-Prozesse und sorgst mit Automatisierungen dafür, dass sich wiederholende Anfragen weniger werden.
  • Ownership & Expertise: Du übernimmst Verantwortung für Retouren, Produktqualität und andere Schlüsselbereiche. Dabei gehst du proaktiv Probleme an, erkennst Muster und optimierst Abläufe, um die Kundenerfahrung langfristig zu verbessern.
  • VIP Customer Experience: Für unsere Top-Kunden entwickelst du ein VIP-Support-System, das ihnen eine erstklassige Betreuung bietet und langfristige Loyalität stärkt.
  • 360° Customer Engagement: Du denkst über den klassischen Support hinaus: Pre-Purchase-Anfragen, Beratung und Upselling gehören für dich genauso dazu wie exzellenter Service nach dem Kauf. So sorgst du für eine rundum stimmige Customer Journey.

DEINE SKILLS

  • CX Erfahrung: Du hast bereits erste Erfahrungen im Customer Experience Bereich gesammelt und kennst dich mit Tools wie Gorgias/Zendesk, Shopify und der Meta Business Suite aus. Effizientes Arbeiten mit diesen Systemen ist kein Problem für dich.
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, einschließlich sicherer Rechtschreibung und Grammatik in beiden Sprachen. Falls du sogar Niederländisch sprichst, ist das ein großes Plus.
  • Organisationstalent & Multitasking-Skills: In einem dynamischen Umfeld behältst du den Überblick: Multitasking, Priorisieren und Zeitmanagement gehören für dich zum Arbeitsalltag. Auch bei hohem Anfragevolumen agierst du ruhig und lösungsorientiert.
  • Teamgeist und Flexibilität: Du bist nicht nur organisiert und proaktiv, sondern auch ein echter Teamplayer mit einem Customer-First-Mindset. Du gehst auf Kundenbedürfnisse ein, findest die beste Lösung und bringst neue Ideen ein. Du bist bereit, auch samstags zu arbeiten, um unser CX-Level noch weiter zu steigern.

LUST, DABEI ZU SEIN?
Cool! Dann los. So sieht der Bewerbungsprozess aus:

  • Schick uns deinen Lebenslauf und ein paar Gründe, warum du bei ahead dabei sein willst.
  • Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden und ein Interview vereinbaren.
  • Nach dem Kennenlernen wirst du einen kleinen Strategiefall bearbeiten, um einen Eindruck von deinen Aufgaben zu bekommen.
  • Spätestens bei der Präsentation des Cases lernst du auch unser Operations Team sowie die Gründer Johannes und Philip kennen.
  • Wenn beide Seiten zufrieden sind, kannst du asap loslegen! Schreib uns einfach für einen Austausch.

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Disclaimer
ahead GmbH ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und sich dafür einsetzt, gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität zu bieten.
ÜBER UNS
Bei ahead erfinden wir deine Lieblings-Snacks und -Drinks neu und entwickeln gesunde Alternativen, die deine süßesten Kindheitserinnerungen zurückbringen. #J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

ahead® HR Team

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  • (Junior) Customer Experience Manager (All Genders)

    Hamburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-25

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