WIR SUCHEN DICH
Brennst du dafür, kreative und datenbasierte Strategien zu entwickeln, die im Performance Marketing messbare Ergebnisse liefern? Hast du Erfahrung darin, große Budgets effizient mit Meta und TikTok Ads zu managen und möchtest den nächsten Karriereschritt machen? Wenn das für dich spannend klingt, dann ist die Position als Performance Marketing Manager bei ahead genau das Richtige für dich! In dieser Rolle wirst du eng mit unseren Kreativ-, Content- und Produkt-Teams zusammenarbeiten, um unsere Performance kontinuierlich zu verbessern und eine starke, einheitliche Botschaft nach außen zu tragen.
UNSERE MISSION
Bei ahead erfinden wir deine Lieblings-Snacks und -Drinks neu und entwickeln gesunde Alternativen, die deine süßesten Kindheitserinnerungen zurückbringen. Wir glauben an harte Arbeit, Spaß und das Brechen von Konventionen. Jetzt suchen wir eine:n talentierte:n und begeisterte:n Performance Marketing Manager:in, der/die uns dabei hilft, unsere Paid Social Kanäle zu skalieren und in der Food-Branche so richtig Welle zu machen.
DEINE AUFGABEN
- Kampagnenmanagement & Optimierung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen auf Meta (Facebook & Instagram) und TikTok mit Budgets im sechs- bis siebenstelligen Bereich, um maximalen ROI zu erzielen.
- Datenanalyse & Reporting: Analyse von Kampagnendaten, um aussagekräftige Insights zu gewinnen, und Erstellung detaillierter Berichte mithilfe von Analytics-Tools wie Google Analytics zur Unterstützung datengetriebener Entscheidungen.
- Landingpage Entwicklung & A/B-Testing: Erstellung überzeugender Werbeinhalte und passender Landingpages gemäß deiner Insights. Die Durchführung von A/B-Tests in deinen Kampagnen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenperformance und Optimierung der Customer Journey.
- Marktbeobachtung & Trendanalyse: Verfolgen von Trends und Entwicklungen im Food & Beverage-Sektor sowie im deutschen D2C-Markt, um Kampagnen anzupassen und neue Wachstumsmöglichkeiten zu identifizieren.
- Multiplattform-Strategie: Erforschung und Implementierung zusätzlicher Werbeplattformen wie Native Ads und Pinterest zur Erweiterung der Reichweite und Diversifizierung der Marketingstrategien.
- Projekt- & Zeitmanagement: Effizientes Management mehrerer Kampagnen unter Einhaltung von Deadlines und Prioritäten sowie schnelle Anpassung an neue Plattformfunktionen und Best Practices.
DEINE SKILLS
- Meta & TikTok Ads Manager: Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Kampagnen auf Meta und TikTok mit großen Budgets.
- Datenanalyse & Entscheidungsfindung: Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit Attributionsmodellen und Analytics-Tools zur Kampagnenoptimierung.
- Kommunikation & Copywriting: Fließend in Englisch und Deutsch, mit der Fähigkeit, überzeugende Werbeinhalte und Werbetexte zu erstellen.
- A/B-Tests & Multiplattform-Strategie: Erfahrung in A/B-Tests, Performance-Optimierung und dem Testen neuer Plattformen wie Native, Pinterest oder Youtube Ads.
- Projektmanagement & Multitasking: Fähigkeit, mehrere Kampagnen gleichzeitig zu managen und effizient zu priorisieren.
- Branchen- & Marktkenntnisse: Erfahrung im Food & Beverage-Bereich, holistisches Verständnis für die Customer Journey, Kenntnis des deutschen D2C-Marktes und Verständnis der Interaktion zwischen SEO, SEA und Paid Social (Meta, TikTok).
UND WARUM JETZT ZU AHEAD?
- Unsere Mission kennst du bereits - und das ist erst der Anfang!
- Bei uns erwartet dich ein sehr interessanter Job und ein Arbeitsumfeld, das aus smarten und coolen Leuten besteht, die alle für die große Mission brennen.
- Jung, dynamisch, international und ehrgeizig.
- Nice Events und Afterwork Aktivitäten.
- Wenn du grüne Wiese, Gestaltungsfreiraum und eine steile Lernkurve suchst, bist du hier genau richtig.
- Unsere Low Sugar Snacks sind einfach richtig lecker.
- Unser Büro liegt im Herzen Hamburgs direkt an der Alster, die Möglichkeit für Home Office (2 Tage pro Woche) und viele andere Vorteile wie Macbook, Merch, Snacks und Getränke gibts inklusive.
- Jedes Jahr machen wir mit dem Team coole Offsites und wir planen bereits unser nächstes Abenteuer.
LUST, DABEI ZU SEIN?
Cool! Dann los. So sieht der Bewerbungsprozess aus: Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden und ein Interview vereinbaren. Nach dem Kennenlernen mit unserem Team wirst du einen kleinen Strategiefall bearbeiten, um einen Eindruck von deinen Aufgaben zu bekommen. Spätestens bei der Präsentation des Cases lernst du das Performance Marketing Team und die Gründer Johannes und Philip kennen. Wenn beide Seiten zufrieden sind, kannst du asap loslegen! Schreib uns einfach für einen Austausch.
Performance Marketing Manager (All Genders) Arbeitgeber: ahead®
Kontaktperson:
ahead® HR Team