Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage guest and crew communication across digital and print channels on board.
- Arbeitgeber: Join AIDA, a leading and innovative cruise company committed to sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Be part of a vibrant team with opportunities for growth and creativity.
- Warum dieser Job: Engage in meaningful communication while exploring the beauty of the seas.
- Gewünschte Qualifikationen: Degree or training in media, marketing, journalism, or communication required.
- Andere Informationen: Apply online and become part of our international AIDA family!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Finde mit AIDA deinen #PlaceToWe
Willkommen bei AIDA – dem Unternehmen, in demTeamspiritwirklich gelebt wird. Komm in unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit.Um die Schönheit der Meere und der Erde zu schützen, sind wir Vorreiter für nachhaltige Kreuzfahrt. Entdecke bei uns deinen #PlaceToWe.
Wir suchen dich ab sofort an Bord unserer Schiffe.
Dein angesteuertes Ziel
- Verantwortung für die Qualität der Gäste- und Crewkommunikation in allen Digital- und Printkanälen an Bord
- Planung, Steuerung, Produktion und Monitoring der Marketing- und Service-Kommunikation an Bord
- Planen und Umsetzen automatisierter Content-Aussteuerung
- Content- und Strukturpflege Bordportal, App, Digital Signage, Cabin TV mittels Liferay und weiterer CMS
- Sicherstellen der Umsetzung von Corporate Design und Corporate Language
- Support und Beratung aller Abteilungen an Bord zur Erreichung der Umsatzziele sowiezum Absichern einer hohen Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit durch exzellente Kommunikation
- Anleiten und Unterstützen der Redaktion
Dein bisheriger Kurs
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation
- Hohe Affinität für eine aktivierende, unkomplizierte und herzliche Service- und Marketingkommunikation (Text und Grafik)
- Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Rechtschreibung und Grammatik
- Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien, Content-Pflege in Liferay u. a. CMS und / oder Printmedienerstellung (Adobe Creative Suite – InDesign, Photoshop)
- Liebe zum Detail und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit
Gehe mit uns auf große Fahrt! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen, die du als Online-Bewerbung auf unserem Karriereportal einreichst.
#J-18808-Ljbffr
Manager Marketing- und Service-Kommunikation (m/w/d) Arbeitgeber: AIDA Cruises

Kontaktperson:
AIDA Cruises HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Manager Marketing- und Service-Kommunikation (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends in der Marketing- und Servicekommunikation, insbesondere im Bereich Kreuzfahrten. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen zur Verbesserung der Kommunikation an Bord hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Medien- und Marketingkommunikation vor. Sei bereit, konkrete Projekte zu besprechen, bei denen du erfolgreich Content erstellt oder Kommunikationsstrategien umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von AIDA zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um Einblicke zu gewinnen, die dir helfen können, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für nachhaltige Kreuzfahrten und wie du dazu beitragen kannst, die Unternehmensziele in diesem Bereich zu erreichen. AIDA legt großen Wert auf Umweltschutz, also bringe Ideen ein, wie man dies in der Kommunikation hervorheben kann.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager Marketing- und Service-Kommunikation (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über AIDA und deren Werte. Verstehe die Unternehmenskultur und die Bedeutung von Teamspirit, um deine Motivation in der Bewerbung klar zu kommunizieren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in Medien, Marketing oder Kommunikation und deine Affinität zur Service- und Marketingkommunikation.
Hervorhebung relevanter Fähigkeiten: Betone deine Kenntnisse in digitalen Medien und Content-Pflege, insbesondere mit Liferay und Adobe Creative Suite. Zeige, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Karriereportal von AIDA ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AIDA Cruises vorbereitest
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle eine hohe Kommunikationsfähigkeit erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation in verschiedenen Medien zeigen.
✨Demonstriere deine Kreativität
Bereite einige kreative Ideen oder Konzepte vor, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeige, wie du innovative Ansätze in der Marketing- und Service-Kommunikation entwickelt hast, um die Gästezufriedenheit zu steigern.
✨Kenntnisse über digitale Medien
Stelle sicher, dass du mit den digitalen Medien und Content-Management-Systemen, insbesondere Liferay, vertraut bist. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit diesen Tools zu sprechen und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast.
✨Verstehe das Unternehmensleitbild
Informiere dich über AIDA und deren Engagement für nachhaltige Kreuzfahrten. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese in der Kommunikation zu verkörpern.