Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the development of B2B systems and platforms, especially Adobe migration.
- Arbeitgeber: Join AIDA, a leading and innovative cruise company committed to sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Flexible working hours, international team spirit, and a focus on environmental protection.
- Warum dieser Job: Gain hands-on experience in a dynamic environment while contributing to sustainable tourism.
- Gewünschte Qualifikationen: Current studies in tourism, business with a sales focus, or a related field required.
- Andere Informationen: Position available immediately in Rostock, 20 hours per week.
Willkommen bei AIDA – dem Unternehmen, in dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Komm in unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Um die Schönheit der Meere und der Erde zu schützen, sind wir Vorreiter für nachhaltige Kreuzfahrt. Entdecke bei uns deinen #PlaceToWe.
Wir suchen dich als Werkstudent (20 h / Woche) zum nächst möglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rostock.
- Unterstützung bei Weiterentwicklung der bestehenden B2B Systeme und B2B Plattform, insbesondere der Adobe Migration
- Aufbereitung von aktuellen Bearbeitungsständen und Reports
- Bearbeitung und Beantwortung der bestehenden Inboxen zu den Sales Systemen
- Unterstützung bei der Aus- und Bewertung von durchgeführten Kampagnen der B2B Plattform
- Aktuelles Studium im Bereich Touristik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder einem vergleichbaren Fachbereich
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365, vor allem Excel und Adobe
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Werkstudent Digital Products Sales (m/w/d) (Sofort einstellen) Arbeitgeber: AIDA Cruises

Kontaktperson:
AIDA Cruises HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Digital Products Sales (m/w/d) (Sofort einstellen)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits in der Touristikbranche arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich B2B und digitale Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ideen einzubringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Adobe Migration vor. Wenn du bereits Erfahrungen oder Kenntnisse in diesem Bereich hast, hebe diese hervor, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele aus deinem Studium oder Praktika vor, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das passt perfekt zu unserem Teamspirit bei AIDA.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Digital Products Sales (m/w/d) (Sofort einstellen)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über AIDA und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Kreuzfahrtbereich zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Werkstudent im Bereich Digital Products Sales wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Microsoft Office 365 und Adobe.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei AIDA arbeiten möchtest und wie deine Studienrichtung sowie deine Fähigkeiten zur Weiterentwicklung der B2B Systeme beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AIDA Cruises vorbereitest
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da AIDA großen Wert auf Teamspirit legt, solltest du Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen bereit haben, die deine Teamarbeit und Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle Kenntnisse in Microsoft Office 365 und Adobe erfordert, sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Programmen zu beantworten. Überlege dir, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Sprich über deine Erfahrungen im Vertrieb
Da der Schwerpunkt auf B2B-Systemen und Sales liegt, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Vertrieb oder in der Touristik parat haben, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Demonstriere deine Sprachkenntnisse
Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, könnte es hilfreich sein, während des Interviews auch in Englisch zu antworten oder Fragen zu stellen, um deine Sprachfähigkeiten zu zeigen.