Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin und Dresden. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Das wirst du bei uns machen
- Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege einer SEO-optimierten FAQ & Wissensdatenbank sowie um Tutorials, Blogartikel und Videos, die zur Customer Education beitragen.
- Mit der Konzeption von interaktiven Produkt-Touren und In-App-Nudges förderst du die schnelle Einarbeitung, Feature-Adoption und kontinuierliche Optimierungen.
- Der Registrierungsprozess wird von dir optimiert, Gamification integriert und die Erstnutzererfahrung verbessert.
- Durch die Entwicklung personalisierter In-App- und E-Mail-Kampagnen, proaktiver Kommunikation über neue Features (z. B. via Release Notes, In-App-Banner) sowie Reaktivierung inaktiver Nutzer steigerst du Retention und Engagement.
- Du identifizierst Cross-Selling-Potenziale zwischen unseren Produkten und entwickelst Maßnahmen, die mit gezieltem Social Proof den Erfolg maximieren.
- Du legst KPIs fest, führst A/B-Tests durch und nutzt Performance-Tools, um eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung sicherzustellen.
- Aktive Mitgestaltung: Verantwortungsübernahme von Anfang an und Umsetzung eigener Ideen
- Ein großartiges Team: 70 Mitarbeitende, Teamevents und Stammtische
- Gesunde Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Home Office (hybrid), Teilzeit möglich, 28 Tage Urlaub
- Intensive Einarbeitung: Individuelle Einarbeitung mit Kennenlernen und Hospitationen in den Teams
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 € Weiterbildungsbudget, Gehaltsentwicklung
Das bringst du mit
- Du bringst fundierte Erfahrung im Produktmarketing, Growth Marketing oder Customer Engagement, idealerweise im SaaS-Bereich, mit.
- Mit deinem umfassenden Verständnis für User Experience, Customer Journeys und Conversion-Optimierung entwickelst Du maßgeschneiderte Marketingstrategien und sorgst dafür, dass die Nutzererfahrung stets verbessert wird.
- Du arbeitest täglich mit verschiedenen Tools für In-App Messaging, Walkthroughs & Analytics, um die Effizienz und das Engagement unserer Kunden zu steigern.
- Deine strukturierte und analytische Denkweise hilft dir, datengetrieben zu arbeiten und Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Mit deiner kreativen Hands-on-Mentalität findest du schnell innovative Lösungen und setzt diese effektiv um.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Klicke einfach auf \“Zum Bewerbungsformular\“ und bewirb dich in wenigen Minuten!
Speichere dir die Stellenanzeige!
Lade die Stellenanzeige als PDF herunter und behalte alle Infos im Blick!

Kontaktperson:
aifinyo AG HR Team