Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn)
Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn)

Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn)

Hall in Tirol Teilzeit 21690 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du koordinierst Bestellungen und sorgst für reibungslose Lieferungen.
  • Arbeitgeber: Baumit ist eine der erfolgreichsten Baustoffmarken Europas mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und Mitarbeiterevents warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv die Zukunft mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und IT-Affinität sind von Vorteil.
  • Andere Informationen: Arbeitsort ist in Hall in Tirol, Teilzeit mit ca. 25 Stunden/Woche.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 21690 - 36000 € pro Jahr.

Bei Baumit gibt es verschiedenste Tätigkeitsbereiche: von der Verwaltung über die Forschung und Entwicklung bis hin zur Produktion. Was es bei uns aber nicht gibt, sind lange Wege. Dafür langfristige Ziele und eine erfolgreiche und gemeinsame Weiterentwicklung in die Zukunft. Nur so konnten wir zu einer der erfolgreichsten Baustoffmarken Europas werden.

Wir suchen: Mitarbeiter:in im Auftragsservice (Teilzeit ca. 25 Stunden/Woche) am Standort Hall in Tirol.

Ihr Profil:

  • Kommunikationstalent
  • Zahlenaffinität
  • Stressresistenz
  • Kundenorientierung

Ihre Mission:

Das Auftragsservice an den verschiedenen Standorten ist die Drehscheibe für alle Bestellungen in Österreich und kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf der Lieferung zum Kunden. Die eingehenden Aufträge (Mail | Telefon | elektronisch) als auch Lieferscheine von Frächtern erfassen Sie in unserem ERP System (MS Dynamics AX). In Absprache mit Lieferanten, Frächtern und den Werksabteilungen koordinieren Sie die pünktliche Lieferung aus verschiedenen Lieferwerken und erstellen alle erforderlichen Unterlagen. Etwaige Besonderheiten und Rückfragen klären Sie in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und kümmern sich als besonnene:r Lösungsfinder:in auch um anfallende Beschwerden.

Ihr Profil:

Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die sie mit Berufserfahrung ergänzt haben. IT-Anwendungen, sowie eine rasche Dateneingabe sind für Sie ein Leichtes. Um bald ein:e kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu sein, sind erste Produktkenntnisse von Vorteil. Auch in der Hochsaison bewahren Sie einen kühlen Kopf, priorisieren Ihre Aufgaben und bleiben fokussiert. Mit Sinn für Humor und kundenfreundlichem Verhalten meistern Sie zusammen mit Ihrem eingespielten Team auch herausfordernde Anliegen.

Arbeitsort: Hall in Tirol

Arbeitsbeginn: ab sofort

Gehalt/Lohn: Jahresbrutto ab EUR 36.150,00 für 38,5 Stunden/Woche (Berufseinsteiger) Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung vorgesehen

Benefits:

  • Aktives Mitgestalten
  • Bildungsangebote
  • Faire Entlohnung
  • Familiäres Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gratis Kaffee
  • Langfristige Jobs
  • Mitarbeiterevents
  • Regionaler Arbeitsplatz

Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn) Arbeitgeber: aimwel-jobsat

Baumit ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden im Auftragsservice in Hall in Tirol nicht nur ein familiäres Betriebsklima und faire Entlohnung bietet, sondern auch die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung eines der erfolgreichsten Baustoffmarken Europas mitzuwirken. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Bildungsangeboten und regelmäßigen Mitarbeiterevents fördern wir das persönliche Wachstum und die Teamdynamik, sodass Sie in einem unterstützenden Umfeld Ihre Fähigkeiten entfalten können.
A

Kontaktperson:

aimwel-jobsat HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei Baumit tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Baumit. Ein gutes Verständnis der angebotenen Produkte wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du ein echtes Interesse an der Position hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für den Auftragsservice gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Stressresistenz unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kundenorientierung! Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Kunden umgegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast. Dies wird dir helfen, dich als besonnene:r Lösungsfinder:in zu präsentieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn)

Kommunikationstalent
Zahlenaffinität
Stressresistenz
Kundenorientierung
Erfahrung mit ERP-Systemen (MS Dynamics AX)
Rasche Dateneingabe
Koordinationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Priorisierungsfähigkeiten
Produktkenntnisse
Flexibilität
Humorvolles Auftreten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Baumit und deren Tätigkeitsbereiche. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Produkte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle im Auftragsservice zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Auftragsservice wichtig sind, wie z.B. Kundenorientierung, Zahlenaffinität und Stressresistenz.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie deine Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle erforderlichen Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei aimwel-jobsat vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir im Voraus, wie du auf häufige Interviewfragen antworten würdest, wie z.B. 'Warum möchtest du bei Baumit arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Hebe deine Zahlenaffinität hervor

Da die Stelle eine Affinität zu Zahlen erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Fähigkeiten in der Datenverarbeitung und -analyse zeigen. Das kann helfen, dein Profil zu stärken.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über den Zeitrahmen zu erfahren.

Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn)
aimwel-jobsat
A
  • Mitarbeiter:in im Auftragsservice (gn)

    Hall in Tirol
    Teilzeit
    21690 - 36000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-26

  • A

    aimwel-jobsat

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>