Du bist ein Organisationstalent mit Buchhaltungskenntnissen und agilem Mindset? Bist du bereit, unsere Nutzer:innen mit exzellentem Service zu begeistern? Dann könnte dies dein Traumjob sein!Shape the Future of Accounting Support with Us! Werde Teil unseres Teams âCustomer Happiness – Buchhaltungâ und bringe frischen Wind in die Welt von Lexware Office. Mit deinem agilen Mindset hilfst du, komplexe Fragen zu klĂ€ren, neue Features erfolgreich zu begleiten und unseren Self-Service-Bereich stets aktuell zu halten. Gestalte die Zukunft der Kundenbetreuung und setze neue Standards in Effizienz und Zufriedenheit!Unser Standort befindet sich im wunderschönen Freiburg im Breisgau. Du kannst flexibel hybrid arbeiten und sowohl von zuhause aus als auch im Office tĂ€tig sein. Trotzdem sind uns regelmĂ€Ăige Treffen vor Ort wichtig, um den Teamgeist zu stĂ€rken und gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. TĂ€tigkeitenAls Servicespezialist:in kommunizierst du sicher und gewissenhaft mit unseren Nutzer:innen aus den verschiedensten Branchen. Du beantwortest allgemeine und spezialisierte Anfragen zum Thema Buchhaltung. Die Kommunikation lĂ€uft hauptsĂ€chlich via Chat und E-Mail.Durch dein Wissen, welches du dir nach und nach bei lexoffice aneignest, wirst du zum/zur Spezialist:in fĂŒr unser Produkt und löst nach einer intensiven Einarbeitung auch komplizierte FĂ€lle. Dabei gilt: Du musst nicht alles wissen, aber du musst wissen, wie du dir Wissen erarbeiten kannst.Gemeinsam mit Kolleg:innen aus dem Support und der Softwareentwicklung arbeitest du an der stetigen Weiterentwicklung unseres Produkts aus Kunden- und fachlicher Sicht mit. Die Produktentwicklung arbeitet mit Scrum und auch wir nutzen Methoden des agilen Arbeitens wie Soziokratie 3.0.Bei uns gibt es keinen Arbeitstrott. Jeden Tag gilt es neue Fragen zu beantworten und Lösungen zu finden, wie wir Nutzer:innen noch besser helfen können. Dazu gehört auch die Erstellung von Content, das Onboarding neuer Teammitglieder und das Analysieren und Aufbereiten von Daten.Wir arbeiten selbstorganisiert in Teams zusammen. Auch hier ist deine KommunikationsstĂ€rke gefragt, um zwischen den unterschiedlichen Themenbereichen fĂŒr gute AblĂ€ufe zu sorgen. AnforderungenIdealerweise hast du eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder Steuerfach absolviert, oder hast in deinen vorherigen Jobs in diesem Themenbereich tiefere Erfahrungen sammeln können.Dennoch, es gibt fast nichts, das man nicht lernen kann. Wenn du eine kaufmĂ€nnische Ausbildung mitbringst und bereits in einem agilen Umfeld gearbeitet hast, fĂŒhl dich ebenso angesprochen. Sei wissbegierig und neugierig, um gemeinsam mit unseren Kund:innen zu wachsen.Du hast dir deine fachliche Expertise im Rahmen einer selbststĂ€ndigen TĂ€tigkeit angeeignet? Auch diese Erfahrungswerte sind bei uns gerne gesehen!Du bist vertraut mit agilen Arbeitsmethoden sowie offen fĂŒr neue Ideen und VerĂ€nderungen. Du hast stets einen Blick fĂŒr Optimierungsmöglichkeiten, um den Status quo in Frage zu stellen.Durch Deine Freude an der Arbeit mit Kund:innen, fĂ€llt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen. EinschlĂ€gige Erfahrung im Bereich Servicecenter sind ein Plus.Eine gewisse technische AffinitĂ€t und Interesse an Zukunftstechnologien wie KI und Automation zeichnet dich aus.Du bist in der Lage, datenbasiert zu arbeiten, um gröĂere Kund:innenprobleme aufzuzeigen und weitere Tickets zu vermeiden. Erkannte Verbesserungspotentiale setzt du in engen Feedback-Schleifen und mit einem iterativen Vorgehen um. TeamBei uns werden alle Entscheidungen im Team getroffen! Von UrlaubsantrĂ€gen ĂŒber die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sĂ€mtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets die BedĂŒrfnisse unserer Kund:innen zu erfĂŒllen.Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die Scrum als Vorgehensmodell seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmĂ€Ăiges Inspect & Adapt nicht nur als leere WorthĂŒlse versteht, sondern tief in ihrer DNA verwoben hat.Umfangreiche Benefits von Events ĂŒber Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B echte Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten)Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusĂ€tzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergĂŒnstigt zu nutzen.Das Team-Recruiting fĂŒr diese Stelle startet unser Support-Team selbst. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen:Mia: Als Hiring Lead in diesem Team kĂŒmmere ich mich um die Organisation der GesprĂ€che und sorge dafĂŒr, dass du dich von Anfang an willkommen fĂŒhlst. Privat genieĂe ich die Zeit mit meinen drei Töchtern und lebe mich in meinem Zweitjob als Schauspielerin aus.Melissa: Ich begleite und unterstĂŒtze in meiner Rolle als Scrum Master Teams auf ihrer Lernreise hin zur erfolgreichen selbstorganisierten Zusammenarbeit. Auch privat begeistere ich mich fĂŒr das Thema Lernen sehr, zuletzt bei dem Versuch, mir Klavierspielen beizubringen.Jan, Flamur und Sabrina sind weitere Teammitglieder, die dich mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung unterstĂŒtzen. Gemeinsam schaffen wir eine inspirierende und kollaborative ArbeitsatmosphĂ€re. BewerbungsprozessBewerbung: Erster Austausch im Instaffo Chat.Bewerbungscheck: In den Auswahlprozess sind mehrere Personen involviert. Wir holen ihr Feedback ein und melden uns schnellstmöglich bei dir.Kennenlernen: FĂŒr uns ist wichtig, ob wir zueinander passen. Du lernst dein potenziell zukĂŒnftiges Team in unterschiedlichen Interviewformaten kennen.Auswahl: Wir besprechen die nĂ€chsten Schritte transparent mit dir. Wenn wir eine Entscheidung gefĂ€llt haben, hörst du telefonisch von uns.Onboarding: Ab dem Tag deiner Vertragsunterschrift erhĂ€ltst du von uns ein individuelles Onboarding.
Kontaktperson:
Aimwel HR Team