Starte deine Karriere bei der V-Bank Die V-BANK wurde 2008 als Deutschlands erste Bank fĂŒr Vermögensverwalter gegrĂŒndet und ist heute MarktfĂŒhrer als Verwahrbank fĂŒr unabhĂ€ngige Vermögensverwalter in Deutschland. Mit rund 170 Mitarbeitenden sind wir zudem ein verlĂ€sslicher Partner fĂŒr Family Offices, Stiftungen, vermögensverwaltende Banken und institutionelle Kunden. Bei uns findest du einen zuverlĂ€ssigen Arbeitgeber, der auf ein kollegiales und persönliches Miteinander auf Augenhöhe setzt. Unser starkes Wachstum bietet dir ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Tradition und Innovation Hand in Hand gehen. Wir suchen fĂŒr das Wintersemester 2026/2027 motivierte duale Studenten, die ihre Karriere bei uns starten und aktiv mitgestalten möchten! Wenn du Lust hast, dein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und unser Team mit deinem Know-how und deinen persönlichen StĂ€rken zu bereichern, dann bist du bei uns genau richtig. Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen: WĂ€hrend deines 3,5 jĂ€hrigen Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit dem Schwerpunkt \“Marketing und Vertrieb\“ erhĂ€ltst du eine fundierte akademische Ausbildung an der Hochschule MĂŒnchen und sammelst gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung bei der V-BANK in MĂŒnchen. Ein Drittel der Zeit findet als Praxisanteil (in den Semesterferien und im Praxissemester) bei uns in der V-Bank statt und du ĂŒbernimmst spannende Aufgaben in unserem Marketing-Team: Zu deinen Aufgaben bei der V-Bank könnten unter anderem gehören (Praxisphase): UnterstĂŒtzung bei der Organisation von klassischen Veranstaltungen Vor- und Nachbereiten von Webinaren und weiteren Online-Veranstaltungen Vorbereitung und Gestaltung von Social Media-BeitrĂ€gen fĂŒr Facebook und LinkedIn Erstellung von YouTube-BeitrĂ€gen fĂŒr unsere KanĂ€le V-Bank und V-CHECK UnterstĂŒtzung bei (Online-)Werbekampagnen fĂŒr unsere Marke V-CHECK Recherche zu verschiedenen Projekten und Aufbereitung der Ergebnisse von verschiedenen Marketing-Projekten Erstellung eines eBooks mit KI-UnterstĂŒtzung aus geeigneten Webinaren UnterstĂŒtzung bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen und Reportings Inhaltliche Schwerpunkte (Theoriephase): E-Commerce: Vertiefung in den Bereichen digitales Marketing und Online-Handel BtB-Marketing und Sales Management: Fokus auf Business-to-Business-Marketing und Vertriebsmanagement MarkenfĂŒhrung: Strategisches und konzeptionelles Marketing mit Schwerpunkt auf Markenmanagement Du passt perfekt zu uns, wenn du… Die Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife hast Du eine Abschlussnote von mindestens 2,0 hast AusgeprĂ€gte kognitive und kommunikative FĂ€higkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse Dich fĂŒr Marketing, Kommunikation und die Finanzbranche begeisterst KreativitĂ€t mitbringst und SpaĂ daran hast, Inhalte zu gestalten und neue Ideen zu entwickeln Eine strukturierte und eigenstĂ€ndige Arbeitsweise hast TeamfĂ€hig und kommunikativ bist Unsere VergĂŒtung und Benefits fĂŒr dich: DurchgĂ€ngige attraktive Gehaltszahlung wĂ€hrend der gesamten Studienzeit … im 1. Studienjahr 1.200,- Euro… im 2. Studienjahr 1.300,- Euro… im 3. Studienjahr 1.500,- Euro ZusĂ€tzlich erhĂ€ltst du von uns einen monatlichen MobilitĂ€tszuschuss von 100,- Euro netto. Spannende Aufgaben mit aktiver Beteiligung Eine angenehme ArbeitsatmosphĂ€re mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Nach Deinen persönlichen Interessensschwerpunkten wĂ€hlst Du Deine individuellen Einsatzbereiche in Absprache mit der Personalabteilung aus Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten (in Absprache) Flexible Arbeitszeiten innerhalb der ĂŒblichen BĂŒrozeiten Moderne RĂ€umlichkeiten direkt am Ostbahnhof mit guter Verkehrsanbindung TĂ€glichem Essenszuschuss fĂŒr unsere Kantine Möglichkeit, an internen Schulungen und Workshops teilzunehmen Wellpass
Kontaktperson:
Aimwel HR Team