Servicefachkraft fuer Dialogmarketing
Servicefachkraft fuer Dialogmarketing

Servicefachkraft fuer Dialogmarketing

Zusmarshausen Ausbildung Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen und kümmerst dich um deren Bedürfnisse.
  • Arbeitgeber: Lerne alle Abteilungen eines dynamischen Unternehmens kennen und wachse mit uns.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße ein gutes Betriebsklima, regelmäßige Schulungen und hohe Übernahmeschancen.
  • Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten in einem unterstützenden Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Hauptschulabschluss, kaufmännisches Verständnis und Freude am Kontakt mit Menschen sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Du übernimmst schrittweise Verantwortung und wirst individuell gefördert.

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) besteht Dein Alltag aus dem täglichen Kontakt mit unserem wichtigsten Gut, unseren Kunden! Die Aufgaben im Dialogmarketing sind abwechslungsreich und vielfältig. Im Vertriebskundenmanagement oder Vertriebskundeninnendienst stehen Dir unsere Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite, um Dich für den richtigen Umgang mit unseren Kunden vorzubereiten. Als erster Ansprechpartner hast Du immer ein offenes Ohr und bist Experte für die Bedürfnisse und Probleme unserer Kunden. Ganz gleich ob Kundenanfragen, Aufträge oder Reklamationen, kein Tag gleicht dem anderen. Als Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing bist Du zusätzlich für die Pflege der Daten zuständig und überwachst die entsprechenden Rechts- und Datenvorschriften.

Ausbildungsinhalte

  • Die wichtigsten Grundlagen über unsere einzigartige Produktvielfalt.
  • Kennenlernen aller Abteilungen im Unternehmen: Vom Lager über die Logistik bis hin zum Einkauf, der Buchhaltung und Marketing/Vertrieb.
  • Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in den jeweiligen Abteilungen.

Voraussetzungen

  • Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (Hauptschulabschluss).
  • Kaufmännisches Verständnis.
  • Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Pünktlichkeit.
  • Teamfähigkeit.
  • Kontaktfreude sowie gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Eine selbstständige Arbeitsweise.

Wir bieten

  • Eine interessante Ausbildung, in der Du alle Fachabteilungen kennenlernst und schrittweise Verantwortung übernimmst.
  • Gutes Betriebsklima und eine Top-Betreuung (persönliche Ansprechpartner in jeder Abteilung).
  • Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen.
  • Hohe Übernahmeschancen bei guten Leistungen.
  • Eine individuelle Förderung für Deine optimale Entwicklung.

Servicefachkraft fuer Dialogmarketing Arbeitgeber: Aimwel

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Dir als Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) nicht nur eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit bietet, sondern auch ein positives Betriebsklima und eine umfassende Betreuung durch persönliche Ansprechpartner in jeder Abteilung. Du profitierst von regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen sowie hohen Übernahmeschancen bei guter Leistung, was Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung eröffnet. Zudem lernst Du alle Fachabteilungen kennen und übernimmst schrittweise Verantwortung, was Deine Ausbildung besonders wertvoll macht.
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Kontaktperson:

Aimwel HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Servicefachkraft fuer Dialogmarketing

Tip Nummer 1

Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Besuche Messen oder Veranstaltungen, die sich auf Dialogmarketing konzentrieren, und sprich mit Fachleuten, um mehr über die Anforderungen und Erwartungen in diesem Bereich zu erfahren.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Ein tiefes Verständnis unserer Angebote wird dir helfen, im Gespräch mit potenziellen Arbeitgebern überzeugend aufzutreten und deine Begeisterung für die Marke zu zeigen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Dialogmarketing vor, wie z.B. den Umgang mit schwierigen Kunden oder das Lösen von Problemen. Übe deine Antworten, um sicherzustellen, dass du selbstbewusst und kompetent wirkst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten in persönlichen Gesprächen. Sei freundlich, offen und zeige echtes Interesse an den Bedürfnissen der Kunden. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicefachkraft fuer Dialogmarketing

Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Höflichkeit
Pünktlichkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Kaufmännisches Verständnis
Problemlösungsfähigkeiten
Datenpflege
Flexibilität
Empathie
Multitasking-Fähigkeit
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Aufgaben und Anforderungen der Servicefachkraft für Dialogmarketing. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu dieser Rolle passen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Teamarbeit und dein kaufmännisches Verständnis.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Ausbildung interessierst und was dich an der Arbeit im Dialogmarketing reizt. Gehe auf deine Kontaktfreude und deine Bereitschaft zur Weiterbildung ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles gründlich durch oder lasse es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und darauf, dass alle Informationen klar und präzise sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aimwel vorbereitest

Bereite Dich auf Kundenanfragen vor

Da Du als Servicefachkraft für Dialogmarketing täglich mit Kunden in Kontakt stehst, solltest Du Dir Gedanken über häufige Kundenanfragen und deren Lösungen machen. Überlege Dir Beispiele, wie Du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.

Zeige Deine Kommunikationsfähigkeiten

Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für diese Position. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und sei bereit, Deine Fähigkeit zur aktiven Zuhörung zu demonstrieren. Dies zeigt, dass Du die Bedürfnisse der Kunden ernst nimmst.

Informiere Dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige während des Interviews, dass Du ein Verständnis für die Produktvielfalt hast und wie diese den Kunden helfen kann. Das zeigt Dein Interesse und Engagement.

Betone Deine Teamfähigkeit

In dieser Rolle ist Teamarbeit wichtig. Bereite Beispiele vor, in denen Du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie Du zur Lösung von Problemen beigetragen hast und wie Du mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Servicefachkraft fuer Dialogmarketing
Aimwel
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  • Servicefachkraft fuer Dialogmarketing

    Zusmarshausen
    Ausbildung

    Bewerbungsfrist: 2027-04-14

  • A

    Aimwel

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