Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde IT-Support-Profi und unterstütze Anwender:innen bei technischen Anfragen.
- Arbeitgeber: VitalAire, führendes Unternehmen im Bereich der häuslichen Gesundheitsversorgung.
- Mitarbeitervorteile: Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft im Gesundheitswesen und mache einen echten Unterschied.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Ausbildung oder relevante Erfahrung, Teamgeist und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Dynamisches Team mit tollen Entwicklungschancen und einem positiven Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich der häuslichen Gesundheitsversorgung in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die häusliche Therapie oder die Gemeinschaftspflege. Unser Angebot ist in drei Geschäftsbereiche unterteilt: Atemtherapien, Infusionstherapien und Gemeinschaftspflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patienten, die Therapie, die von medizinischen Fachkräften eingeleitet wurde, unabhängig und erfolgreich mit medizinischen Geräten, Medikamenten und Pflege zu Hause fortzusetzen. Das Ziel ist es, das tägliche Leben der Patienten basierend auf ihren individuellen Bedürfnissen zu verbessern und gleichzeitig einen Mehrwert für das Gesundheitssystem zu schaffen. Wir betreuen über 220.000 Patienten in ganz Deutschland.
Du bist unsere Nummer 1 als Ansprechpartner:in für alle Anwender:innen:
- Du administrierst IT-Berechtigungen, überwachst den Lebenszyklus von Endbenutzergeräten und unterstützt die Anwender:innen bei einfachen Anfragen rund um Standardanwendungen, z. B. MS Office.
- Die komplette Mobiltelefonie für die VitalAire-Gruppe liegt in deiner Hand, denn du hast den Überblick hinsichtlich Verwaltung, Versendung, Reklamation und Administration.
- Das Beauftragen und Kündigen von Telefon- und Datenleitungen sowie die dazugehörigen Statistiken und Rechnungsprüfungen stehen auf deiner verantwortungsvollen Agenda.
- Du sorgst für die Einhaltung vorgegebener Standards bei der Beschaffung des IT-Equipments und der Softwareinstallation in Kooperation mit unserem Mutterkonzern Air Liquide – hierbei setzt du deine Englischkenntnisse gekonnt ein.
- Du dokumentierst System- und Prozessänderungen und unterstützt bei der Erstellung aussagekräftiger Schulungsunterlagen für IT- oder Ablaufänderungen.
- Neben den klassischen Support-Tätigkeiten bieten wir dir die Möglichkeit, an vielseitigen IT-Projekten mitzuarbeiten und Verantwortung für eigene kleine Projekte zu übernehmen.
- Du bringst proaktiv Vorschläge zur Optimierung unserer Prozesse ein.
Was du erwarten kannst:
- Ankommen leicht gemacht: Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander.
- Wie für dich gemacht: Mit unserem breit gefächerten Weiterbildungsangebot kannst du deinen Wissenshorizont individuell erweitern.
- Dein Einsatz zahlt sich aus: Dein Engagement belohnen wir mit einer fairen Vergütung – inkl. betrieblicher Altersvorsorge.
- Dank Gleitzeit, zwei Tage Homeoffice pro Woche sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr bleibt Arbeit und Freizeit stets in Balance.
- Zusätzlich für dich und deine Angehörigen: Über myFürstenberg erhältst du ein digitales Angebot zur Stärkung der mentalen Gesundheit und individuellen Weiterentwicklung.
Werde Teil des Carefluencer-Teams! Bewirb dich jetzt online inklusive des gewünschten Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung mit deinem Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Bitte beachte, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingegangen sind.
Wir freuen uns auf DICH!
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder einem vergleichbaren Beruf, alternativ relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet.
Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und Freude an IT-Themen.
Versiert im Umgang mit Google Workspace und Kenntnisse/Erfahrung mit MS Office.
Teamgeist, Organisationsgeschick und ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift.
IT-Support 2nd level (m/w/d) Arbeitgeber: Air Liquide
Kontaktperson:
Air Liquide HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Support 2nd level (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT-Support 2nd Level bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht oder ob es spezielle Projekte gibt, an denen du interessiert bist.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei VitalAire arbeiten oder im Gesundheitsbereich tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dich möglicherweise sogar empfehlen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends in der IT und im Gesundheitswesen. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch ein echtes Interesse an der Mission von VitalAire.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht den Prozess für uns einfacher und du kannst sicher sein, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt. Und hey, ein Anschreiben ist nicht nötig – also leg los!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Support 2nd level (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du dich bei uns bewirbst, zeig einfach, wer du bist! Authentizität ist wichtig, also lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach echten Menschen, die zu unserem Team passen.
Mach es übersichtlich!: Halte deinen Lebenslauf klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell sehen, was du drauf hast!
Sprich unsere Sprache!: Achte darauf, dass du die Begriffe und Anforderungen aus der Stellenanzeige in deiner Bewerbung aufgreifst. Das zeigt uns, dass du die Beschreibung verstanden hast und wirklich interessiert bist.
Bewirb dich online!: Vergiss nicht, dich über unser Online-Bewerbungssystem zu bewerben. Es ist super einfach und schnell! Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung zu sehen und dich vielleicht bald im Team zu haben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Air Liquide vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der IT-Support-Position bei VitalAire vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Tools und Softwareanwendungen, wie MS Office und Google Workspace, gut vertraut bist. Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten oder sogar praktische Aufgaben zu lösen, um dein Wissen zu demonstrieren.
✨Proaktive Problemlösung
Bereite einige Vorschläge zur Optimierung von Prozessen im IT-Support vor. Zeige, dass du nicht nur Probleme lösen kannst, sondern auch bereit bist, aktiv zur Verbesserung der Abläufe beizutragen.
✨Englischkenntnisse betonen
Da die Kommunikation mit dem Mutterkonzern Air Liquide auf Englisch stattfinden kann, solltest du deine Englischkenntnisse hervorheben. Übe, wie du technische Informationen klar und präzise auf Englisch vermitteln kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen.