Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Kontakt für unsere Kunden und koordiniere ihre Anliegen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Team bei ait Schweiz, das Kundenservice großschreibt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsbedingungen und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams und gestalte aktiv die Kundenerfahrung mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest gute Deutschkenntnisse und Erfahrung im Kundenservice haben.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung und stehen für Fragen bereit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Erstkontakt für unsere Kunden*, persönlich, telefonisch oder per E-Mail
- Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Bearbeitung von Kundenanliegen
- Koordination von Terminen, Anfragen und internen Weiterleitungen
- Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams im Backoffice- und den Servicetechnikern
- Den Unterschied machen, damit sich unsere Kunden* jederzeit gut aufgehoben fühlen
Dein Profil
- Fähigkeit verschiedenste Aufgaben zu jonglieren und Termine für unsere Servicetechniker zu koordinieren ohne den Überblick zu verlieren
- Freude am Umgang mit Menschen
- Vertraut mit den üblichen MS Office Programmen, CRM etc.
- Spass im Team, wie auch teamübergreifend zu arbeiten und gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden
- Eine souveräne Persönlichkeit, die auch in herausfordernden Situationen Ruhe bewahrt
- Erste Erfahrung im Bereich Kundendienst oder Büroorganisation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein sicheres, sympathisches Auftreten
Warum wir?
- Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
- Ein spannendes und dynamisches Umfeld
- Abwechslung und Chancen viel zu bewegen sowie mitzugestalten
- Bei uns wirst du gefordert und gefördert mit diversen Weiterbildungen
- Eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Ein hilfsbereites, junges und gut funktionierendes Team – ait Schweiz eben!
Mache den nächsten Schritt. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Hast du Fragen? Luca Cataldo, Leiter Service Innendienst, Tel oder Petra Brügger, Rekrutierungsspezialistin, Tel beantworten dir diese gerne.
Kontaktperson:
ait Schweiz AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter* Kundendienst
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du im Kundendienst arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du dich am Telefon oder in persönlichen Gesprächen ausdrückst, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen Mitarbeitern! Wenn du jemanden kennst, der bereits bei uns arbeitet, sprich mit ihm über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle. Dies kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor! Überlege dir, welche Fragen oder Probleme Kunden häufig haben könnten und wie du darauf reagieren würdest. Dies zeigt, dass du proaktiv bist und bereit, Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 4
Demonstriere Teamgeist! Da die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams ein wichtiger Teil der Rolle ist, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt und die Unternehmenswerte teilst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter* Kundendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Stelle im Kundendienst zugeschnitten ist. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude am Umgang mit Menschen, da dies für die Position entscheidend ist.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung im Kundendienst oder in der Büroorganisation hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass sie vollständig sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ait Schweiz AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundendienst, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Wie priorisierst du deine Aufgaben?'. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Kontakt zu Kunden ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Erzähle von Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit anderen ist, um die besten Lösungen für Kunden zu finden.
✨Demonstriere deine Problemlösungsfähigkeiten
Bereite Beispiele vor, in denen du Herausforderungen im Kundendienst gemeistert hast. Zeige, dass du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst und kreative Lösungen findest.