Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Koordination von Bildungsangeboten im Bereich Hörakustik, inklusive Online- und Präsenzveranstaltungen.
- Arbeitgeber: Innovatives Aus- und Weiterbildungszentrum für das Hörakustiker-Handwerk in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, dynamisches Team, Entwicklungschancen und umfassende Einarbeitung.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Umfeld mit hohem technischem Niveau und direkter Theorie-Praxis-Verknüpfung zu arbeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation im Bereich Sekretariat/Assistenz, Erfahrung mit Lern-Management-Systemen, MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Schnelle Übernahme von Verantwortung und Gestaltungsspielraum im Aufgabengebiet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Der Campus Hörakustik ist das Zentrum der Aus- und Weiterbildung im Hörakustiker-Handwerk für ganz
Deutschland. Hier werden täglich ca. 1.000 Auszubildende aus dem gesamten Bundesgebiet im Bereich
der überbetrieblichen Ausbildung und der Berufsschule beschult. Dabei unterhält die Bundesinnung der
Hörakustiker als Zentralfachverband für das deutsche Hörakustiker-Handwerk am Campus Internate mit
ca. 800 Betten, Verpflegungsmöglichkeiten und Freizeiteinrichtungen. Der Campus koordiniert
bundesweit alle Gesellenprüfungen im Hörakustiker-Handwerk und arbeitet mit Hochschulen,
Universitäten und Unikliniken im gesamten Bundesgebiet zusammen. Im Bereich der Weiterbildung
bietet der Campus eine Vielzahl an Möglichkeiten, von der Vorbereitung auf die Meisterprüfung bis zu
weiterführenden Seminaren für erfahrene Hörakustikerinnen und Hörakustiker.
Die BI Hörakustik Servicegesellschaft mbH als Tochtergesellschaft der Bundesinnung der Hörakustiker
KdöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Verwaltungsmitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d)
für ihre vielfältigen Weiterbildungsangebote. Das Spektrum dieser fachspezifischen und
branchenübergreifenden Bildungsangebote reicht vom Tagesseminar bis zur qualifizierten
Weiterbildung zum Pädakustiker. Die Teilnehmenden der Kurse erhalten dabei die Möglichkeit, sich auf
hohem technischem Niveau in enger Verknüpfung von Theorie und Praxis und mit umfassender
Beratung erfahrener und kompetenter Dozentinnen und Dozenten weiterzubilden.
Ihre Aufgaben:
- Planung der online und in Präsenz stattfindenden Bildungsangebote unter Berücksichtigung der
Seminarpläne und Weiterbildungsordnungen in enger Abstimmung mit den Dozierenden und
der Leitung - Beratung und Information der Teilnehmenden zu allen Fragen der Durchführung, Planung und
Inhalte der Weiterbildungsangebote - Pflege der Veranstaltungen und Teilnehmenden im ERP-System und Verantwortung der
Rechnungstellung - Auswertung von Veranstaltungsevaluationen und Erstellung von Statistiken
- Abwicklung von Buchungen (Anreise, Unterbringung, Veranstaltungsräume etc.)
- Ausführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben im Rahmen der
Seminar- und Kursdurchführung - Betreuung der Teilnehmenden während der Onlinephasen über die Lernplattform
Ihr Know-how:
- Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine Qualifikation mit Fokus
Sekretariat/Assistenz, idealerweise verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung im
beschriebenen Aufgabenfeld - Erfahrungen mit Lern-Management-Systemen aus Veranstalterperspektive
- Praxiserprobte Kenntnisse und Fähigkeiten hinsichtlich der gängigen MS Office-Anwendungen
- Serviceorientierung, Teamfähigkeit, strukturiertes Handeln sowie ein selbstbewusstes und
souveränes Auftreten - Hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick und Eigenverantwortung
Wir bieten / Sie suchen:
- Einen Arbeitsplatz in einem innovativen und zukunftsorientierten Aus- und
Weiterbildungszentrum - Ein motiviertes und dynamisches Team, in dem Kollegialität, Abwechslung und
Eigenverantwortung großgeschrieben werden - Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative in einem vielseitigen Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine gute Einarbeitung mit einem ausführlichen Einarbeitungsplan und einer festen
Ansprechperson in der Anfangszeit - Eine schnelle Übergabe der Verantwortung in Ihrem Aufgabengebiet und Gestaltungsspielraum
Auf Sie warten ein erfahrenes Team und ein Arbeitsplatz mit Zukunft auf dem Campus Hörakustik im
Hochschulstadtteil von Lübeck.
Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Rolle bei uns sehen, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen
Unterlagen – bitte ausschließlich als ein zusammengefasstes Dokument im pdf-Format per E-Mail an
bewerbung@afh-luebeck.de – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen
Eintrittstermins.
persönlich/vertraulich
Frau Nina Gudat
Akademie für Hörakustik
Leiterin Abteilung Personal
Bessemerstraße 3
23562 Lübeck
bewerbung@afh-luebeck.de | www.afh-luebeck.de
Verwaltungsmitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d) Arbeitgeber: Akademie für Hörakustik
Kontaktperson:
Akademie für Hörakustik HR Team
bewerbung@afh-luebeck.de