Join to apply for the Leiter Facility Management (m/w/d) in Vollzeit role at Akademie Klausenhof gGmbH
3 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Leiter Facility Management (m/w/d) in Vollzeit role at Akademie Klausenhof gGmbH
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leitenden Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit für unseren Hauptstandort in Dingden und für unsere Nebenstandorte.
Über uns:
Die Akademie Klausenhof ist eine renommierte Bildungseinrichtung mit einem breiten Angebot an Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Integrationsmaßnahmen. Mit unserem engagierten Team gestalten wir eine moderne Lernumgebung und sorgen für einen reibungslosen Betrieb unserer Gebäude und Anlagen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Mitarbeitenden des Technischen Dienstes
- Verantwortung für das technische Gebäudemanagement, die Haustechnik und die infrastrukturellen
Dienstleistungen
- Planung, Steuerung und Überwachung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Modernisierungs- sowie
Neubaumaßnahmen
- Steuerung externer Dienstleister und Handwerksunternehmen
- Verantwortung für die Vorhaltung eines bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Fuhrparks
- Optimierung der Betriebsabläufe
- Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems
- Budgetplanung und Kostenkontrolle für den Facility-Bereich
- Aufgaben des Arbeitssicherheitsbeauftragten in Zusammenarbeit mit externen Fachkräften
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Bauwesen oder
vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrung im technischen oder infrastrukturellen Gebäudemanagement
- Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz oder Betriebssicherheit
- Erste Führungserfahrung und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Technisches Verständnis sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
- Eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Führerschein
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
- Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Einrichtung
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Sind Sie bereit, unsere Bildungseinrichtung mit Ihrem Know-how nachhaltig weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung(AT)akademie-klausenhof.de
Übersicht über weitere
offene Stellen
Sie haben Interesse?
Wir rufen Sie an.
Jetzt direkt online
bewerben
Oder schicken Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung an:
Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100
46499 Hamminkeln-Dingden
Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechpartner
Philipp Kölker
Personalabteilung
Tel. : 02852 89-1321
E-Mail
Seniority level
-
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
-
Employment type
Full-time
Job function
-
Job function
Manufacturing and Management
-
Industries
Education
Referrals increase your chances of interviewing at Akademie Klausenhof gGmbH by 2x
Get notified about new Head of Facilities Management jobs in Hamminkeln, North Rhine-Westphalia, Germany .
National Head of Facility Management (m/w/d)
Duisburg, North Rhine-Westphalia, Germany 2 weeks ago
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Akademie Klausenhof gGmbH HR Team