Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Haan Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung im Tagesgeschäft und organisiere Büroabläufe.
  • Arbeitgeber: Die akf-Gruppe ist ein führendes Unternehmen in Leasing und Finanzierung in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Vergünstigungen.
  • Warum dieser Job: Wachse in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Projekten und einer starken Teamkultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bachelor-/Master-Abschluss oder vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Willkommen bei der akf Gruppe. Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln.

Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Die akf servicelease bietet mit flottenfinanz eine innovative Mobilitäts- und Fuhrparklösung, damit Unternehmen flexibel auf sich wandelnde Anforderungen an Mobilität reagieren können. Von Fullservice mit Rundumbetreuung bis ausgewählte Einzelleistungen bietet die akf servicelease sämtliche Finanzierungs- und Serviceangebote für das moderne Fuhrparkmanagement an.

Für unsere Zentrale in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in unbefristeter Vollzeitanstellung.

IHRE AUFGABEN:

  • Proaktive Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft und bei organisatorischen Aufgaben.
  • Die Büroorganisation liegt in Ihren Händen - eine zuverlässige Kommunikation sowie die Planung, Organisation und Koordinierung von Terminen und Dienstreisen der Geschäftsführung stellen Sie sicher.
  • Zielorientiertes Managen von Ad-hoc-Themen sowie von längerfristigen Projekten unter Beachtung der regulatorischen Vorgaben und entsprechende Priorisierung.
  • Recherchieren von relevanten Trends und Entwicklungen in der Finanzbranche, Überführung der Ergebnisse in Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung sowie Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung.
  • Mitarbeit bei Themen der Unternehmensentwicklung und im Strategieprozess.
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationsunterlagen.
  • Durchführung von Analysen mit aussagefähigen Auswertungen.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz oder im Projektbereich.
  • Fähigkeit zur Priorisierung Ihrer Aufgaben, zur festen Zielsetzung und Einhaltung von Fristen und Vorgaben.
  • Hohe Zahlenaffinität und grundlegende analytische Fähigkeiten.
  • Strategisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie gutes Verständnis für Unternehmenszusammenhänge.
  • Starke Kompetenz in der Erstellung von Präsentationen.
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten.
  • Hohes Maß an Loyalität, Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sehr gute organisatorische Fertigkeiten.
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten und ein hoher Anspruch an Professionalität runden Ihr Profil ab.

UNSER ANGEBOT:

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubsgeld, die sich am Bankentarif orientiert.
  • Flexibler Arbeitsrahmen durch Gleitzeit und 30 Urlaubstage.
  • Mobiles Arbeiten mit definierten Remote Work Optionen.
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option auf ein Zeitwertkonto.
  • Benefits eines Familienunternehmens, u. a. Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten sowie Fortbildungsförderung.
  • Umfangreiche Gesundheitsleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung, werkärztliche Beratung und Versorgung.
  • Dienstradleasing Angebot und vielseitige Fitnessangebote.
  • Vergünstigtes Jobticket und kostenfreie Parkplätze direkt am Arbeitsplatz.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Wir begrüßen auch Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und von gleichgestellten Personen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die akf keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Arbeitgeber: akf bank GmbH & Co. KG

Die akf Gruppe ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Wuppertal nicht nur eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten bietet, sondern auch ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld fördert. Mit umfangreichen Gesundheitsleistungen, Fortbildungsförderung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, legt die akf Gruppe großen Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von den Vorteilen eines Familienunternehmens, das sich um das Wohl seiner Angestellten kümmert und Raum für individuelle Entfaltung schafft.
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Kontaktperson:

akf bank GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Finanzbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends in der Finanzbranche. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen verstehst und wie sie die Arbeit der Geschäftsführung beeinflussen könnten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Büroorganisation und Projektmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise präsentieren kannst. Dies ist besonders wichtig für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Analytische Fähigkeiten
Präsentationskompetenz
MS Office Kenntnisse
Projektmanagement
Zahlenaffinität
Selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strategisches Denken
Priorisierungsfähigkeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen der akf Gruppe passen.

Erstelle ein maßgeschneidertes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Assistenz der Geschäftsführung bist. Gehe auf deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten ein und zeige, wie du zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Position wichtig sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten, deine Zahlenaffinität und deine Erfahrung in der Assistenz oder im Projektbereich.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben fehlerfrei sind und professionell wirken.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei akf bank GmbH & Co. KG vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben der Assistenz der Geschäftsführung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf Büroorganisation, Terminplanung und Projektmanagement präsentieren kannst.

Kenntnisse der Finanzbranche

Da die akf-Gruppe in der Finanzbranche tätig ist, solltest du aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich recherchieren. Bereite einige Fragen oder Anmerkungen vor, die dein Interesse und Verständnis für die Branche zeigen.

Präsentationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Erstellung von Präsentationen Teil der Rolle ist, bringe Beispiele deiner bisherigen Arbeiten mit. Zeige, dass du sicher im Umgang mit MS Office bist und deine Präsentationen klar und ansprechend gestalten kannst.

Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast und wie du in stressigen Situationen ruhig und professionell bleibst.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
akf bank GmbH & Co. KG
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  • Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

    Haan
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

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    akf bank GmbH & Co. KG

    200 - 500
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