Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil unseres Koordinationsteams und unterstütze den Außendienst bei der Patientenversorgung.
- Arbeitgeber: Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem engagierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home Office und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine wertschätzende Kultur und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische oder medizin-nahe Ausbildung haben und kommunikativ sein.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Du bist ein ganz wichtiger Teil unseres Koordinationsteams – erst durch dich kann unser Außendienst seine Arbeit richtig gut machen
- Du bist telefonischer Ansprechpartner und Dienstleister für Patienten, Angehörige, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Krankenkassen
- Im Tandem mit unserem Außendienst stellst du sicher, dass unsere Patienten jederzeit bestmöglich versorgt sind
- Du erstellst und versendest Rezeptanfragen, organisierst die Originalrezepte und überwachst die Materiallieferung
- Du bearbeitest den Telefon, E-Mail- und Faxeingang sowie weitere „Teamjobs“
Ihr Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder medizin-nahe Berufsausbildung (m/w/d) und/oder Erfahrung in vergleichbarer Position, z.B. in der Organisation einer Praxis oder im Servicecenter/in der Serviceabteilung eines Unternehmens
- Du hast Organisationstalent und Freude daran, Lösungen zu finden
- Du arbeitest sorgfältig und mit Freude an Service
- Dir macht (telefonische) Kommunikation Spaß, es fällt dir leicht, den „richtigen Ton“ zu treffen und Menschen am Telefon von dir und deinem Anliegen zu überzeugen
- Quereinsteiger sind willkommen
Warum wir?
- Individueller Onboardingprozess
- Etabliertes Team mit Freude an der täglichen Zusammenarbeit
- Klare Kommunikation, flache Hierarchien und Freude an Erfolg
- Wertschätzung für deine tägliche Arbeit
- Super Entwicklungsmöglichkeiten für dich persönlich und gemeinsam als Team
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf unsere Kosten (Seminare, Coachings und Trainings)
- Teilzeit und flexibles Arbeiten möglich inkl. der Möglichkeit zum Home Office
- Gute Verdienstmöglichkeiten
- Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, etc.
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Mitarbeiterinnen für den Innendienst/Koordinationsteam Arbeitgeber: AKM Wundmanagement GmbH
Kontaktperson:
AKM Wundmanagement GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiterinnen für den Innendienst/Koordinationsteam
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns sind. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du zu uns passt und unsere Mission verstehst. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für diese Position gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Organisationstalente und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Service! Erkläre, warum dir die Arbeit mit Menschen wichtig ist und wie du dazu beitragen kannst, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiterinnen für den Innendienst/Koordinationsteam
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen aus deiner kaufmännischen oder medizinischen Ausbildung sowie deine Fähigkeiten in der Organisation und Kommunikation.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für das Koordinationsteam bist. Hebe deine Freude an der telefonischen Kommunikation und dein Organisationstalent hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AKM Wundmanagement GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der telefonischen Kommunikation oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Position verstehst.
✨Zeige dein Organisationstalent
Gib konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Aufgaben priorisiert und Lösungen gefunden hast, um den Arbeitsablauf zu optimieren.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Position viel telefonische Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, den 'richtigen Ton' zu treffen, um deine Gesprächspartner von dir und deinem Anliegen zu überzeugen.
✨Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Zusammenarbeit im Team und der Unternehmenskultur. Stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet und welche Werte im Unternehmen wichtig sind. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Umfeld interessiert bist.