Sie lassen sich von innovativen Produkten begeistern und wollen Teil eines Teams eines Marktführers mit langfristiger Perspektive werden?
Sie sehen im Einkauf Ihre Leidenschaft und sind getrieben für Ihr Unternehmen immer die Beste Qualität zu besten Konditionen rauszuholen, dann sollten Sie uns unbedingt Ihre Bewerbung zusenden.
AKO Armaturen wurde 1984 gegründet und ist ein international tätiges inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen hat sich mit seinen Industriearmaturen auf das Absperren und Regeln von abrasiven, fasrigen und korrosiven Medien spezialisiert. Den Fokus legt das Unternehmen dabei auf seine innovativen und hochwertigen Quetschventile und ist nun mehr seit über zwei Jahrzehnten der Marktführer in diesem Bereich.
Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Einkauf
Ihre Aufgaben:
- Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
- Lieferterminmonitoring
- Rechnungsprüfung und Freigabe für die Buchhaltung
- Regelmäßige Validierung und Anpassung von Melde- und Höchstbeständen
- Durchführung von Preisverhandlungen, Lieferantengesprächen sowie Preisvergleiche anstellen
- Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
- Selektion und Aufbau neuer Lieferanten
- Durchführung der jährlichen Inventur
- Jährliche Lieferantenbewertungen durchführen
- Kontaktperson Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister
- Pflege von Geschäftspartner- und Artikelstammdaten
Fachliche Anforderungen:
- min. 1-2 Jahre Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- MS-Office Kenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
- Überzeugende Kommunikationsstärke
- Technisches Verständnis
- Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
- Einkauf ist Ihre Passion
- Sicheres und überzeugendes Auftreten
Unser Angebot:
- Langfristige Perspektive in einem leistungsstarken und motivierten Team
- Eine attraktive Vergütung + Boni/Tantieme
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kreativen Input und Raum für eigene Gestaltungsideen
- Extrem flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
- Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung mit Mentor
- Neues eigenes modernes klimatisiertes Büro mit ergonomischen Möbeln
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eigener Parkplatz
Das interessiert uns vorab:
Senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Email zu
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Frederic Kopp
Tel.: +49 (0) 6147-9159-21
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Keine Wochenenden
- Tagschicht
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlung:
- 13. Monatsgehalt
- Provision
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Zusatzzahlungen
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
- Vertrieb: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
- Deutsch (Erforderlich)
- Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
AKO Armaturen & Separationstechnik GmbH HR Team