Personalreferentin | M.Sc. Wirtschaftspsychologie
Du möchtest etwas bewegen â und zwar nicht nur Hardware? Legst du Wert auf eine offene Kommunikation und einen wertschĂ€tzenden Umgang? Mit deinen IT-Kenntnissen und durch deinen zuverlĂ€ssigen Support kannst du zum erfolgreichen GeschĂ€ftsbetrieb beitragen?
Dann brauchen wir dich, damit du unser 13-köpfiges interdisziplinĂ€res Team im Desktop Service damit bereicherst, bestmögliche Lösungen fĂŒr unsere Kunden und uns zu finden und umzusetzen.
Wir sind ein IT-Unternehmen mit einer bunten Vielfalt an Aufgaben und Projekten. Unter anderem haben wir uns auf den Bereich IT-Outsourcing spezialisiert und betreiben vier hochmoderne Rechenzentren. Besonders macht uns dabei, dass wir diese als Integrationsbetrieb fĂŒhren.
Deine Aufgaben:
- Installation und Konfiguration von Microsoft Betriebssystemen und Softwareapplikationen
- Konfiguration und Inbetriebnahme von Hardwarekomponenten
- Auf- und Abbau von Hardware vor Ort bei Kunden
- Telefonische Hilfestellung und Beratung der Endkunden
- Bearbeitung von Störungsmeldungen mit Hilfe des Ticketsystems
- Client Installation und Konfiguration mittels bereitgestellten (eigenen) Tools sowie deren PrĂŒfung
- Einrichtung und Konfiguration von Druckern
Dein Profil:
- Berufserfahrung im Support, Desktop Service oder als Rollout-Techniker*in, so dass du dich eigenverantwortlich und strukturiert auch in neue Themengebiete und ĂŒber den Tellerrand hinaus einarbeitest
- Starke Vertrautheit im Umgang mit MS Windows und den gÀngigen MS-Office-Anwendungen
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ZuverlÀssigkeit und die FÀhigkeit zu priorisieren aus.
- TeamfĂ€higkeit, FlexibilitĂ€t sowie ein stets freundliches Auftreten gegenĂŒber den Kunden
- FĂŒhrerschein Klasse B (Poolfahrzeug wird zur VerfĂŒgung gestellt)
Deine Benefits:
- 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung
- Zuschuss zum Deutschlandticket, ein Bike-Leasing-Modell und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Bis zu 10 Tage Weiterbildung, u. a. durch unseren internen AKQUINET-Weiterbildungscampus mit einem reichhaltigen Schulungsangebot (z. B. ITIL oder auch Microsoft-Zertifizierungen und Verbesserung von persönlichen Kompetenzen)
- Mit einer Patenschaft sorgen wir zudem dafĂŒr, dass deine Einarbeitung und der Start bei uns garantiert gelingen.
- Gelebter Umgang von Werten wie Offenheit, DiversitÀt, Respekt, Innovation, Teamgeist und Verbindlichkeit.
- Teamevents in Form von Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame AktivitĂ€ten auĂerhalb des BĂŒros
Lerne das Team kennen: Das Team der akquinet business services GmbH â AKQUINET â karriere.akquinet.com
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Kontaktperson:
AKQUINET HR Team