Die AKRUS GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Medizintechnikunternehmen aus Elmshorn, nördlich von Hamburg. Wir entwickeln und produzieren seit mehr als 75 Jahren technisch sowie qualitativ hochwertige Medizinprodukte, welche weltweit exportiert werden. Unsere Produktpalette umfasst sowohl Eigenentwicklungen als auch OEM Produkte, welche wir für große, internationale Medizintechnikkonzerne herstellen.
Deine Aufgaben:
- Du verantwortest die Entwicklung neuer Produkte sowie die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten und bist der Innovationsgeber für die Systemarchitektur & Systemkonzepte.
- Du leitest das Anforderungsmanagement und die dazugehörige Definition.
- Du erstellst 3D CAD Modelle, FEM Simulationen und übernimmst die Zeichnungsprüfung.
- Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen.
- Du begleitest die Design Transfers zur Produktion.
- Du unterstützt den Customer-Service für technische Lösungen.
- Du bereitest technische Prüfungen vor und dokumentierst diese.
Dein Profil:
- Einen Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang.
- Alternativ 3-5 Jahre Berufserfahrung als Entwicklungs- oder Systemingenieur.
- Fortgeschrittene 3D-CAD-Tool-Erfahrung (bevorzugt „AUTODESK Inventor“).
- Erfahrung in der Projektleitung oder Projektkonzeption.
- Systementwicklung, Requirements Engineering.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Ein Wohnsitz in Deutschland und ggf. Umzugsbereitschaft in den Großraum Hamburg.
- Ein intrinsisches Interesse an Technik!
Wir bieten:
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz.
- Attraktive Vergütung.
- Möglichkeit für 1-2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
- 30 Tage Urlaub.
- Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive.
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Monatlicher Tankgutschein (alternativ auch Einkaufsgutschein).
- Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Akrus HR Team