Auf einen Blick
- Aufgaben: Biete IT-Support per Telefon, E-Mail und vor Ort an.
- Arbeitgeber: AKTIV Personal-Service ist seit 30 Jahren erfolgreich in der Personaldienstleistung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Online-Gutscheine.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit direktem Kundenkontakt und spannenden Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Quereinsteiger willkommen.
- Andere Informationen: Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig – alle Bewerbungen sind willkommen.
Einsatzort: Bad Soden am Taunus
Arbeitsbeginn: ab sofort
Vertragsart: Vollzeit
Wir stellen vor – und stellen ein! Wenn du schonmal im IT-Kundensupport gearbeitet hast oder andere Erfahrung aus Kundenservice und der IT-Branche mitbringst, bist du hier genau richtig, denn: Unser Kunde in Bad Soden, ein Dienstleister, der Behörden, Schulen und öffentliche Einrichtungen mit IT-Technik ausstattet, ist auf der Suche nach einem IT-Supportmitarbeiter (m / w / d).
Vergütung: 16-18€ / Std. Die Tätigkeit wird ausschließlich On-Site durchgeführt. Die Übernahme ist möglich und fest eingeplant.
Dein Job und du:
- Bereitstellung von First- und Second-Level-Support für unsere Kunden per Telefon, E-Mail, Ticketing-System und persönlich vor Ort
- Analyse und Priorisierung eingehender Support-Anfragen
- Installation und Wartung der eingesetzten Systeme
- Monitoring der IT-Infrastruktur, u.a. Datensicherung und Systemverfügbarkeit
- Mitarbeit und Mitgestaltung an Projekten rund um den IT-Servicebetrieb
Dein Profil:
- Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation; auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit entsprechenden Kenntnissen sind willkommen
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Gute Kenntnisse im Bereich von Windows Infrastrukturen
- Fließende Deutschkenntnisse
- Führerschein Klasse B ist von Vorteil
Unser Angebot:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – du wirst unbefristet angestellt
- Frühzeitige Bezahlung – bei uns selbstverständlich
- Weiterbildungsmöglichkeiten – Kurse und weitere Qualifikationen
- Persönliche Betreuung – bei Fragen oder Problemen sind wir für dich da
- Weihnachts- und Urlaubsgeld – als Danke für deinen Einsatz
- Fahrgeld oder JobTicket – damit du einfach und schnell unterwegs bist
- Online-Gutscheine – gönn‘ dir was mit unserem Corporate Benefits Programm
Verdienst: 16 - 18 Euro pro Stunde
Über uns & Kontakt: Seit knapp 30 Jahren sind wir bei AKTIV Personal-Service als Personaldienstleistung erfolgreich – und das nicht nur, weil uns Mitarbeitende und Kunden am Herzen liegen, sondern auch, weil wir für euch in ganz Deutschland an vielen Orten ganz easy erreichbar sind.
Hast du jetzt Lust, aktiv zu werden? Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser Onlineformular! Oder hast du noch Fragen? Gerne stehen wir dir telefonisch unter 06131 / 276 44 60 zur Verfügung oder per E-Mail.
Natürlich alles vertraulich und diskret. Passt die Stelle nicht ganz auf dich? Kein Problem! Bewirb dich trotzdem, dann sprechen wir über deine Wünsche und Vorstellungen – und suchen für dich nach Möglichkeiten.
Und wie geht es jetzt weiter? Unsere KI-Assistentin MONA wird dich in Kürze per SMS, Email oder Telefonanruf kontaktieren, um mit dir die ersten Fragen zu klären. Danach sichten wir deine Bewerbung und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei dir, um dich dann hoffentlich zeitnah zu einem Gespräch einzuladen – telefonisch oder bei Kaffee und Tee bei uns im Büro.
Eine Sache noch ... Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig! Deswegen freuen wir uns über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, sexueller Identität, Weltanschauung oder Behinderung.
Zu unserem Datenschutz: Mit Absenden deiner Bewerbung stimmst du der Übermittlung deiner Kontaktdaten an unsere KI-Assistentin von MONA AI GmbH zu. Diese Daten werden nur für den Erstkontakt genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Zusätzlich wirst du nach Eingang deiner Bewerbung eine weitere Datenschutzerklärung von uns erhalten. Sobald du dieser zustimmst, können wir deine Bewerbung bearbeiten.
Mitarbeiter (m / w / d) IT Support Arbeitgeber: Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz
Kontaktperson:
Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m / w / d) IT Support
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im IT-Bereich arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im IT-Support arbeiten möchtest, solltest du dich mit häufigen Problemen und Lösungen in der Windows-Infrastruktur vertraut machen. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kundenorientierung! Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Dies wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über das Unternehmen! Recherchiere, welche Dienstleistungen der Arbeitgeber anbietet und welche Technologien verwendet werden. So kannst du gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen und dein Interesse zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m / w / d) IT Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Recherchiere das Unternehmen: Informiere dich über den Dienstleister, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Dienstleistungen und die Art der Kunden, die sie bedienen, um deine Bewerbung gezielt anzupassen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im IT-Kundensupport oder im Kundenservice hervor. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich für die Stelle qualifizieren.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du an dieser Position interessiert bist und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle übereinstimmen. Achte darauf, deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zu betonen.
Überprüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und Formatierung, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im IT-Support ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Windows-Infrastrukturen und gängigen IT-Problemen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Kundenorientierung betonen
In der Rolle wird viel Kundenkontakt bestehen. Bereite Beispiele vor, in denen du deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt hast. Zeige, dass du in der Lage bist, auch in stressigen Situationen freundlich und hilfsbereit zu bleiben.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist und dich weiterentwickeln möchtest.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
Da die Mitarbeit an Projekten Teil des Jobs ist, solltest du Beispiele für deine Teamarbeit und Zusammenarbeit mit Kollegen bereit haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.