Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Zollabwicklung Standort: Hamburg Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 30 – 40 Stunden pro Woche Akzent – Erfolgreich Perspektiven schaffen. Für unseren Kunden am Standort Hamburg suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder auch in Direktvermittlung einen Speditionskaufmann (w/m/d) Import und Export mit Option auf Übernahme in Festanstellung! Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Zollabwicklung Wir bieten: Optionen auf Übernahme beim Kunden in Festanstellung oder in Direktvermittlung übertarifliche Bezahlung, tarifliche Lohnerhöhungen unbefristeten Arbeitsvertrag Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonussystem \“Mitarbeiter werben Mitarbeiter\“ Steuerfreie Bezuschussung Ihrer Fahrtkosten Verpflegungsmehraufwand (VMA) Aktion: \“Gesund durch´s Jahr\“ bedeutet 3 Tage Extra-Urlaub kostenfreie Bereitstellung von Arbeitsschutzkleidung Exklusive Mitarbeiterrabatte ab Tag 1 in verschiedenen Katergorien u.a, Baumarkt, Reisen, und beim Shoppen Jobbike nach der Probezeit, auch für die private Nutzung Monatliche oder wöchentliche Abschläge in bar oder per Überweisung Ihr Aufgabenfeld: Erfassung der Importverzollungen & Fiskalverzollung Anmeldung zur vorübergehenden Verwahrung (elektronisch und in Einzelfällen manuell) Zusammenarbeit mit der Import Abteilung zwecks terminlicher Abstimmung der LKW Nachläufe Einreihung von Artikeln in den Zolltarif Terminliche Steuerung von Import Sendungen bei CPA Röntgen Anordnungen und Zollbeschauen Kommunikation & Abstimmung mit der internen Import Sachbearbeitung Aufteilung von ATB Nummern & manuelle Erledigung der ATB Nummer Anmeldung zur phytosanitären Abfertigung + Veterinäramt Prüfung der Zolldokumente Ihr Qualifikationsprofil: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Speditionserfahrung im Bereich Export bzw. Import Gute Kenntnisse in den Bereichen Seehafen und Zollvorschriften Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Sie können sich mit diesen Anforderungen identifizieren und möchten Teil eines unseres Unternehmens werden? Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Alexandra Pluskat Personalberaterin Akzent Personaldienstleistungen GmbH Schauenburgerstraße 35 20095 Hamburg Tel: 040 41919273 alexandra.pluskat@akzent-personal.de www.akzent-personal.de Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.akzent-personal.de/datenschutz-erstinformation Geschäftsführer: Andreas Luthardt Rex Madrian Gesellschaft mit beschränkter Haftung HRB 64007 AG Charlottenburg Sitz: Berlin Abteilung(en): Kaufmännisch Tarifvertrag: BAP Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Kontaktperson:
Akzent Personaldienstleistungen GmbH HR Team