Die Akzo Nobel Deco GmbH sucht für den Bereich Customer Support am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m / w / d) Vertriebsinnendienst
Ihre Aufgaben
- Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu internen und externen Kunden
- Eigenverantwortliche Berechnung kundenindividueller Preise, Kalkulation von Objektanfragen und Erstellung von Angeboten in einem definierten Freigaberahmen
- Erstellung, Prüfung und Bestätigung von kundenindividuellen Verträgen, Jahresvereinbarungen und Konditionsbestätigungen
- Erstellung und Versand von Preislisten sowie Kommunikation von Preiserhöhungen
- Abrechnung und Prüfung von kundenindividuellen Vereinbarungen wie Maschinen-Refinanzierungen oder -Leihverträgen, Bonus, o.ä.
- Erstellung von Umsatzauswertungen für Einzelkunden oder Aktionsreportings
- Erstellung von Gutschriften sowie Kontenklärung
- Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Fachabteilungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erste relevante Berufserfahrung
- Analytisches Denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Gespür für Details
- Selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
- Ausgeprägte Service-Orientierung
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr gute SAP-Kenntnisse R / 3 SD von Vorteil
- Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile bei der Akzo Nobel Deco GmbH
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Umfangreiches digitales Lernangebot
- Gesundheitsfürsorge und externe Mitarbeiterberatung in persönlichen und beruflichen Fragen
- Mitarbeiterparkplätze
- Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur „mobilen Arbeit“
Bei Interesse an dieser Aufgabe bewerben Sie sich bitte mit aussagefähigen Unterlagen, Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestem Wechseldatum auf unserer Karriere-Seite.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AkzoNobel HR Team