- Verwaltung des Hauptbuchs und der Anlagenbuchhaltung
- Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen
- Sicherstellung der korrekten Umsatzrealisierung und Abrechnungen
- Verwaltung der Buchhaltung für Schweizer Einheiten und Mehrwertsteuerberichterstattung
- Durchführung monatlicher Abschlussaktivitäten und Unterstützung bei Prüfungen
- Entwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen zur Verbesserung interner Kontrollen
- Führung eines Teams von mindestens zwei Personen
- Starke Finanzfähigkeiten und analytisches Denken
- Umfangreiche Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Monats-/Jahresabschluss)
- Führungserfahrung
- Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (SAP, Microsoft Dynamics 365, …)
- Vertrautheit mit Swiss GAAP und IFRS
- Hohe Vertraulichkeit und Diskretion
- Deutsch und Englisch fließend
Unser Auftraggeber bietet:
- Flexible Arbeitszeiten
- Abwechslungsreiche, interdisziplinäre Projekte
- Globale Arbeitskultur
- Umweltbewusstes Unternehmen
- Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten
Unser Kunde sucht Menschen, die den Status quo herausfordern und es genießen, einen Unterschied für die Menschen und die Welt um uns herum zu machen. Das Finanz- und Verwaltungsteam spielt eine entscheidende Rolle, und Sie könnten ein Teil davon sein. Das Group Controlling & Finance Department steht im Zentrum des strategischen Entscheidungsprozesses. Es analysiert Finanzdaten, um strategische Erkenntnisse zu liefern und Entscheidungen zu unterstützen, sowie entwickelt und implementiert Finanzstrategien, um die Ressourcen des Unternehmens zu optimieren. Das Team gestaltet aktiv die Zukunft des Unternehmens mit und arbeitet eng mit der Geschäftsleitung zusammen, um Wachstum, Rentabilität und Nachhaltigkeit zu fördern.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen in Deutsch oder Englisch. Lukas Steiner steht Ihnen für Fragen gerne und jederzeit zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Albedis SA HR Team