Wo elektrischer Strom erzeugt, verteilt oder verwendet wird, wie in Generatoren von Windkraftanlagen, Transformatoren in ICE-Zügen oder hocheffizienten Elektromotoren in e-mobility Anwendungen, vertrauen Anwender weltweit unseren Produkten und innovativen Isolationslösungen.
Know-how, Qualität und Zuverlässigkeit bilden hierbei seit mehr als 90 Jahren die Basis unseres Unternehmenserfolgs, ein Erfolg, der ohne das Engagement, die Kompetenz und die Ideen unserer Mitarbeiter nicht möglich wäre.
- Ganzheitliche Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen unserer Kunden im In- und Ausland
- Klärungen von auftragsspezifischen Details im Dialog mit Kunden, Lieferanten, Partnern und eigenen Abteilungen
- Überwachung der Liefertermine von Kundenaufträgen und Lieferantenbestellungen
- Verantwortung für den auftragsbezogenen Kundenservice
- Überwachung der Kundenbedarfe
- Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Kundenbesuche, Teilnahme an Messen (Reisebereitschaft: 20%)
Sie verfügen über
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann)
- Interesse an technischen Produkten und Weiterverarbeitungsprozessen
- Erste Berufserfahrung, idealerweise im Automotive-Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an selbständigem Arbeiten
- Eine strukturierte Arbeitsweise
Kontaktperson:
Albert Schweizer GmbH & Co. KG HR Team