Deine Familie, Deine Freunde und Du verlassen sich rund um die Uhr auf Rettungskräfte und Einrichtungen der Regierung. Eure Helferinnen und Helfer sorgen 24/7 für Eure Sicherheit und wir sorgen mit Leidenschaft und Einsatz rund um die Uhr dafür, dass sie es können! Wir betreiben seit über 10 Jahren Kommunikations-Netzwerke für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Unser Motto: helfen helfen! Sei dabei!
Wir wachsen mit unseren Aufgaben und suchen Dich als:
Payroll Specialist (m/w/d)
Berlin
Als wachsendes Unternehmen suchen wir für unser Team Personalwesen Verstärkung im operativen Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Als Payroll Specialist (m/w/d) leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der personalpolitischen Ziele der ALDB in qualitativer und quantitativer, räumlicher und zeitlicher Hinsicht unter Einhaltung von Richtlinien, Betriebsvereinbarungen, Gesetzen sowie Tarifverträgen.
Deine Verantwortung:
- Du unterstützt bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in allen entgeltrelevanten Themenbereichen.
- Du stellst die korrekte Zeiterfassung aller Mitarbeiter/innen sicher und stehst für Fragen zur Verfügung.
- Du pflegst und aktualisierst die Personalstammdaten und übernimmst die Überwachung von Urlaubs-, Krankheits- und Arbeitszeiten.
- Du bearbeitest und wickelst sämtliche abrechnungsrelevante Sachverhalte wie z. B. Ein- und Austritte, Sonderzahlungen, Sachbezüge und Job-Tickets ab.
- Du bist Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeiterfassung.
- Du stehst neuen Methoden offen gegenüber und hast Spaß an der Digitalisierung von bestehenden Prozessen.
- Du erstellst Auswertungen, Statistiken und Reports für interne und externe Zwecke und wickelst die betriebliche Altersversorgung ab.
- Du überwachst und stellst die Einhaltung von Terminen und Fristen sicher.
- Du unterstützt das Team bei Sonderprojekten.
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen.
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie sicherer Umgang mit entsprechender Software (z. B. DATEV/LODAS).
- Gute MS Office-Kenntnisse.
- Professioneller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen.
- Teamfähigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Genauigkeit, Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten.
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Interesse an den aktuellen Entwicklungen im Bereich Entgeltabrechnung und Digitalisierung.
- Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend).
Deine Benefits:
- Sicherer Arbeitsplatz: Gesellschaftlich relevante Mission · Überdurchschnittliches Gehalt · Betriebliche Altersvorsorge · Interessante Herausforderungen.
- Work-Life-Balance: Flexible und mobile Arbeits-Modelle, die zu Deinem Leben passen.
- Attraktive Zusatzleistungen: Job-Rad · Job-Ticket · Firmen Fitness · u. v. m.
- Langfristige Perspektive: Zahlreiche Chancen für Deine persönliche Entwicklung · Regelmäßige Trainings · Zukunftsorientiertes Umfeld.
- Angenehme Arbeitsatmosphäre: Tolle Kolleginnen und Kollegen · Offene Kommunikation · Hervorragendes Arbeitsklima und Teamgeist.
Deine :
Bewirb Dich jetzt per E-Mail (Lebenslauf – in deutscher Sprache – sowie relevante Zeugnisse) an:
Bei Fragen vorab ruf gerne an. Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Dir!
ALDB GmbH • Personalwesen: Frau Josefine Zech
Tel.: 030 565555-12322 • Fehrbelliner Platz 3 • 10707 Berlin •
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Kontaktperson:
ALDB GmbH HR Team