Deine Familie, Deine Freunde und Du verlassen sich rund um die Uhr auf Rettungskräfte und Einrichtungen der Regierung.
Eure Helferinnen und Helfer sorgen 24 / 7 für Eure Sicherheit und wir sorgen mit Leidenschaft und Einsatz rund um die Uhr dafür, dass sie es können!
Wir betreiben seit über 10 Jahren Kommunikations-Netzwerke für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und die Netze des Bundes.
Wir wachsen mit unseren Aufgaben und suchen Dich als :
Teamleiter „User Help Desk“ für die Netze des Bundes (m / w / d)
Der User Help Desk (UHD) verantwortet eine entscheidende Rolle für das größte Behörden-Netz der Bundesrepublik Deutschland. Er fungiert im Rahmen des 1st Level Support als Single Point of Contact (SPOC) bei technisch-betrieblichen Störungen, Problemen, Wartungen und Serviceanfragen für die Nutzerhäuser der Bundeseinrichtungen. Der User Help Desk arbeitet dabei eng mit der ALDB-Netzüberwachung zusammen.
Aufgaben:
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams.
- Du bist für die Personaleinsatzplanung sowie die Arbeits- und Arbeitsprozessplanung zuständig.
- Du verantwortest die Personalentwicklung inkl. jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche.
- Du bist erste / r Ansprechpartner / in für Deine Mitarbeiter und die Abteilungsleitung.
- Du vertrittst und unterstützt andere Teamleiter bei betrieblichen Aufgaben.
- Du bringst deine fachliche Expertise in Projekten, bspw. Service- und Netzentwicklungen, ein.
- Du planst und optimierst die UHD-Prozesse.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt in der Informationstechnologie oder Informatik, Elektrotechnik (Nachrichtentechnik) sowie fundierte Erfahrungen in einem dieser Bereiche.
- Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung.
- Erfahrungen in der Leitung eines Betriebsteams.
- Idealerweise Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur sowie im Projektmanagement.
- Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten.
- Außerhalb der Regelarbeitszeit (Mo-Fr) Bereitschaft zur Teilnahme an der Teamleiter-Rufbereitschaft.
- Sehr gute Deutschkenntnisse.
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz.
- Überdurchschnittliches Gehalt.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Gesellschaftlich relevante Mission.
- Interessante Herausforderungen.
- Flexible und mobile Arbeits-Modelle, die zu Deinem Leben passen.
- Attraktive Zusatzleistungen.
- Regelmäßige Trainings.
- Zahlreiche Chancen für Deine persönliche Entwicklung.
- Zukunftsorientiertes Umfeld.
- Angenehme Arbeitsatmosphäre.
- Tolle Kolleginnen und Kollegen.
- Hervorragendes Arbeitsklima und Teamgeist.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ALDB GmbH HR Team